PC stürzt bei leertaste oder anderes ab

09/06/2010 19:58 Anucis#1
Hallo...

Hock hier grad an nem PC der bisschen verbugged ist ^^

Also.. folgender fail steht an:

Vor schon längerer Zeit hatte der PC Vista drauf... dann haben wir ihm XP draufgehaun (komplett formatiert)

So seitdem ist folgendes Problem:

Der PC stürzt bei Metin2 bei der Leertaste ab... Bei Combat arms ist es auch meistens leertaste oder wenn man rechtsklick mit der Maus macht und so..

Dann hab ich mal F8 beim Booten gedrückt und war dort wo man abgesicherten modus einstellen kann.. Dort hab ich was umgestellt:

"Bei Systemfehler Neustart deaktivieren"

So dann nochmal versucht und jetzt kam ein Bluescreen:

mit dem Fehler:

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" und verursacht von der Datei igxpdx32.dll

danke für hilfe und so
09/06/2010 20:03 Kazaaa#2
Aktuellsten Grafikkartentreiber installieren, Spiele neu installieren, Arbeitsspeicher und Festplatte auf Fehler prüfen - eventuell ist auch die Festplatte im Eimer.

Quote:
1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
Und mal das Anti-Viren Programm ausschalten und schauen ob der Fehler danach noch auftritt
09/06/2010 20:18 Anucis#3
Also Datenträger is fehlerhaft.. jetzt hab ich ma nen XP treiber installiert.. kann sein das der freund von der CD die Treiber hat ^^ weil des waren vista Treiber ^^

Nya mal schaun ich editier dann einfahc hier rein!
09/06/2010 20:19 pup' derkalle#4
Hört sich mehr nach Grafikkarte an. Wie er schon erwähnt hat Grafikkartentreiber neuinstallieren, DirectX neuinstallieren. Dann solltest du die Temperatur deiner Grafikkarte überprüfen. Allerdings könnte es auch am Ram liegen. Wenn das Problem trotz Überprüfung, neuinstallationen etc. immernoch besteht und du mehrere Rambausteine hast, bau einen aus und probier es noch einmal aus. Wenn's nicht geht, nächsten ausbauen und immer so weiter bis einer drin ist. Wenn immer noch, diesen ausbauen und einen der anderen wieder einbauen.

EDIT: Zulange geschrieben, hab dein Post nicht gesehen. ^^"
09/06/2010 20:30 Anucis#5
Also geht alles wieder danke..
#closerequest
09/06/2010 20:32 Kazaaa#6
#closed