Router reconnecten

09/05/2010 19:22 ~J.a.Wolf~#1
Hallo ersma :D

Hab vorkurzem mit autoit programmieren angefangen und nen kleines prog erstellt das die IP anzeigt.
Nun wollte ich noch einbauen, dass wenn ich auf nen button klick, der router reconnectet wird. Hab mal nachgegoogelt aber nichts gefunden was ich gebrauchen könnte. Im INet stand was von nem routercontrol (hat auch funktioniert) nur wenn ich das prog allerdings auf nem andren pc benutzen will müsst ich immer wieder routercontrol installieren.
Jetzt wollte ich fragen ob es nicht irgend ne .bat datei ( oder vllt sogar nen skript für autoit oder andere programme) gibt die den router reconnectet ohne dass man was installieren muss.

bestimmt werden jetzt viele von euch schreiben, dass sie nen anderen thread gefunden haben wo das schon drinne steht etc. allerdings versteh ich das meiste davon nich oder es hat einfach nicht geklappt :/

Falls ihr noch irgendwelche informatinen braucht einfach nachfragen ;)
09/05/2010 20:01 Madd Eye#2
Das kann man nicht so einfach erreichen. Mit der Fritz!Box geht das ganz einfach aber bei andere eben nicht, also musst du erstmal feststellen welcher Router vorliegt und dann noch ne möglichkeite finden ihn zu Reconnecten.
09/05/2010 20:14 ~J.a.Wolf~#3
gibts eig keine andere möglichkeit die ip zu erneuern/reseten? z.B. netzwerkverbindung einfach deaktivieren und wieder aktivieren oder so?

und gibt es bei autoit vllt nen befehl mit dem man sofort links im mainbrowser ausführen kann?

is immer blöd 'sleep' zu verwenden da autoit viel schneller als firefox is und so doch nur die startseite geöffnet wird >.>
09/05/2010 21:04 Noisuf-X#4
es gibt schon möglichkeiten den router zu reconnecten, bloß das ist von typ zu typ unterschiedlich

deswegen gibt es keine patent lösung und wird es auch nicht geben solange die funktionalität standartisiert wird
09/05/2010 21:30 ~J.a.Wolf~#5
Ok, danke für die Antworten!

Ich muss dann ma schaun wie ich mit autoit das eonloggen in den router überwinde ^.^