PC ganz formatieren

01/18/2007 14:03 3ddy#1
hi, ich habe vor meinen pc zu formatieren und ihn samt festplatte zu verkaufen, nun hab ich im tv gesehen das auch wenn man den pc formatiert leute wieder die daten mit irgend einem programm wieder herstellen können ,

nun meine fräge

wie lösche ich die gesamte festplatte ohne das passwörter oder sowas draufbleiben ...

thx
01/18/2007 14:33 Leonino#2
wenn du dinge loeschst(per windows oder formatieren) wird lediglich der speicherplatz als frei deklariert und kann somit ueberschrieben werden das heißt die daten sind alleinig durchs "loeschen" nicht weg man kann sie relativ einfach wiederherstellen solange nichts neues installiert/draufgeschrieben wurde

ich wuerd dir empfehlen mit einem daten shredderer wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...](ist freeware)
die relevanten daten ein paarmal ueberschreiben zu lassen und danach zu formatieren

allerdings kann es selbst bei 35-facher ueberschreibung moeglich sein restmagnetismus zu messen und somit daten wiederherzustellen
da das aber mehr als muehselig ist und hoechstwahrscheinlich keine verschlussachen der klassifizierung 1 auf deinem pc hast wird das wohl kaum jemand anwenden blos wirklich sicher sein kannst du dir nie ;)
01/18/2007 20:20 3ddy#3
Mh , also wenn ichs formatiere ..und dann wieder windows installiere , würd alles wegsein ?
01/18/2007 20:33 Leonino#4
naja physisch waer dann noch alles da wenn du windows neu drauf packst sucht es sich halt freien speicher und schreibt es da drauf das windows nicht die gesamte platte ausfuellt ist klar die 700 mb(korrigiert mich) fuer die windows files sind weg der rest ist noch da dann ist halt nur ein teil weg den man nicht mehr rekonstruieren koennte.. mal abgesehen von dem restmagnetismus der dich aber weniger interessieren duerfte

ich schlag dir vor es so zu machen wie ich es dir .. vorgeschlagen hab ;)
07/10/2010 21:18 .DelRey.™#5
hii,
ich will meinen computer formatieren, aber das problem ist wie geht das nur?=
kann mir dann einer schreiben
thx
;)
07/10/2010 21:28 Killerzwerg829#6
Und dazu gräbst du einen Thread aus, der Anfang 2007 erstellt wurde?
Selber Google benutzen hat auch noch niemanden geschadet.