[HowTo]Komplett neue NPC's einbauen

09/04/2010 20:27 Nixodas#1
Hallo die ist mein erstes Tut darum seit bitte nicht so streng mit mir.
Ich galube das es dazu noch keinen Tut gibt, ich habe jedenfalls keinen gefunden.

Ich werde jetzt erklären wir ihr z.B. den Oberork als neuen NPC einfügen könnt

Erstens:
Wir entpacken die folgenden Dateien:
- monster.eix & monster.epk
- npc.eix & npc.epk
- root.eix & root.epk

Zweitens:
Wir kopieren den ganzen Ordner orc_lord aus dem Verzeichnis "D:/ymir work/monster/"
in das Verzeichnis "D:/ymir work/npc/"

Drittens:
Wir fügen in die xml-Datei mit der ihr den NPC ordner wieder packt
folgendes ein:
Danach packen wir die Datei

Viertens:
Wir gehen ins Verzeichnis der root datei ("D:/") und
bearbeiten die npclist.txt
dort fügen wir folgenden Eintrag hinzu:

Fünftens:
Wir packen die root Datei wieder und geben in den Chat ein:
/poly 31212
Nun solltet ihr euch in einen Oberork verwandelt haben.
Sollte das NICHT so sein habt ihr einen Fehler gemacht.

Sechstens:
Wir öffnen Navicat und gehen nach:
player > mob_proto
Dort scrollen wir nach ganz unten und Drücken auf das "+"
Nun erscheint eine neue Zeile dort tragen wir folgendes ein:
vnum = 31212
name = ???
gb2312name = Meister der Orks (so heißt der NPC ingame dann)
rank = 0 (könnt ihr beliebig auswählen ich nehme "0")
type = 1 (>>>ganz wichtig<<< wenn ihr es auf 0 lasst ist es ein Mob)
battle_type = 0
level = 35 (beliebig einstellbar allerdings unsinnig)
size = (hier einfach das "small" weg machen und leer lassen)
ai_flag = NOMOVE (wenn ihr das nomove nicht hinmacht dann kann der npc laufen wie der betrunkene bürger)

Der Rest kann beliebig eingestellt werden, wobei das meiste sinnlos ist da es nur mit Angriff zu tun hat.

Siebtens:
Nun könnt ihr euch freuen nur noch /reload machen
/m 31212
eingeben und da steht euer neuer Oberork NPC

Wer diesen Tut auch richtig verstanden hat kann damit auch neue Monster einbauen. Diese müssen allerdings auch in den NPC ordner getan werden und in der npclist eingetragen werden.


MfG Nixodas

PS: wer einen Fehler oder ein Problem hat kann es gerne posten dann helfe ich es zu lösen.
Sollte ich einen Fehler im Tut gemacht haben bitte darauf hinweisen.
09/04/2010 20:30 Baum :3#2
Nice.:awesome:
Glaub es gab's sowas oder?:o
09/04/2010 20:31 Nixodas#3
wie gesagt ich hab inner sufu ma gesucht und hab dazu nichts gefunden daher dachte ich poste ich es mal
09/04/2010 20:32 #SoNiice#4
Sowas gab es bisher noch nicht..
Sind für mich aber keine komplett neuen NPCs :facepalm:
09/04/2010 20:32 LS-fanfan#5
nice sowas hab ich schon gesucht :)

eigentlich einfach aber bei mir hats bis jetzt irgendwie noch nicht geklappt, hast du es auch schon getestet ?

Ich hoff mal schon sonst aber thx.
09/04/2010 20:35 Nixodas#6
@LS-fanfan
bei mir hats gefunzt hab halt nen neuen mob eingefügt
aber wenn du type auf 1 änderst isses ein NPC

@sl!x :3
ja es ist kein komplett neuer aber so könnte man einen komplett neuen einfügen ;)
09/04/2010 20:37 .IlluSion#7
Nice!
09/04/2010 20:39 alg0r!thm#8
Wie schon gesagt wurde sind keine komplett "Neuen NPC's" sind schon lange bekannt.
Naya kp. vllt. hilft es wem.


Lg xPhinix
09/04/2010 20:42 Fritz3#9
Falls es klappt wäre es gut...
Allerdings meine ich das ich es genauso schon gemacht habe^^
und bei mir war das Monster bzw. der Npc immer unsichtbar also ich konnte es nicht sehn -.-

EDIT: Ich habs getestet habe wieder dieses Problem...
Das "Monster" bzw. der Npc bleibt einfach unsichtbar und ich kann mich nicht bewegen
09/04/2010 20:43 Nixodas#10
yap und genau das lässt sich mit dem eintrag in die npclist beheben
09/04/2010 21:01 Fritz3#11
Ja... aber das habe ich ja auch gemacht -.-
Wenn ich da anstat das mit orc was anderes bsp santa reinschreibe das geht es auch..
nur halt mit dem Santa
09/04/2010 21:03 Nixodas#12
ja der ork war ein beispiel wenn man bissle denkt dann sollte man wissen das man das mit jedem machen kann
und du hast es erfasst mach doch nen Weichnachtsmann den man killen kann und der droppt dann geschenke^^
09/04/2010 21:06 Fritz3#13
Ja... aber mein Problem ist eben, dass das ich schon seit längere Zeit den "bösen" Weihnachtsmann einfügen wollte^^ habe den dds file bearbeitet dann den ordner kopiert ihn santa2 genannt alle Dateien geöffnet (.mse) dann die Pfade angepasst und wieder gepackt...
Aber es funktioniert halt einfach nicht -.-
09/04/2010 21:07 .Elektro.#14
Nice, das gibt ein THX, sowas habe ich auch schon gesucht! :awesome:

Best Regards, .Elektro.
09/04/2010 21:37 Fritz3#15
Hast du es eig. selbst probiert oder ist das hier nur eine Theorie?...
Meiner Meinung nach muss man dafür nämlich die metin2.bin ändern...
Denn wenn ich die von profizockers client benutze dann sehe ich die Reitiere , aber die Sura-Skelette und Warriorghost etc nicht.
Mit der anderen bin hingegen sehe ich die Reittiere nicht aber den anderen Kram -.-