DvD - Problem

09/04/2010 14:02 CracK-#1
Hallo,
ich habe recht viele dateien die 6-8 GB groß sind aber ich habe leider nur 4,7 GB DvD's

daher meine Frage, wie verkleinere ich diese Dateien dass sie auf z.B. 2 DvD's passen? würde mir sehr sehr helfen daher ich ein neues OS aufspielen möchte aber meine externe platte kaputt ist und ich nur eine interne Platte habe.

MfG

(wenns hilft, es sind .iso dateien)
09/04/2010 15:24 AllesVergeben#2
Du kannst eine ISO-Datei meines Wissens nach leider nicht verkleinern, und auch nicht einfach so teilen, um sie auf 2 DVds zu brennen.

Also entweder du holst dir ne größere DVD oder du installiert vom Stick aus...

Sicher gibt es da noch andere Möglichkeiten. ;)
09/04/2010 15:34 Kazaaa#3
Mit Winrar die Datein aufteilen, musst halt nachher wieder auspacken
09/04/2010 15:38 AllesVergeben#4
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Mit Winrar die Datein aufteilen, musst halt nachher wieder auspacken
Wenn er von der DVD booten möchte, bringt das ihm relativ wenig. ;)
09/04/2010 15:47 CracK-#5
Kazaa, ich danke dir.
(Wie geht das) :D

Naja AllesVergeben, ich möchte ja ledeglich ein neues OS aufspielen daher ist das nicht allzu schlimm, wäre natürlich schöner wenn man es direkt von der DvD installieren könnte aber ist ja auch kein muss.

Noch eine kleine frage, ich wollte gerade meine Festplatte in "2" teilen, doch das geht nur wenn sie leer ist, jetzt meine frage kann man mit einen Programm seine Festplatte in "2" teilen also das man dann bei Arbeitsplatz noch eine "Festplatte" zur auswahl hat dann könnte ich einfach die daten darauf ziehen & anschließend C defragmentieren & Windows 7 aufspielen, verbrate ich nicht knapp 20 DVD's (sind ja auch nicht gerade billig)