Ich muss mal kurz meinen Senf dazugeben, bevor ich jetzt gleich offline bin ...
Ich bin vor ein paar Jahren von Frankfurt in die Schweiz gezogen, und seitdem kann ich einfach net verstehen warum wir Deutsche als Nazis oder so bezeichnet werden ...
Hier wohne ich in einem kleinen Dorf mit 7000 Einwohnern, und hier isses schlimmer als in DE. Ich wurde von Anfang an in der Schule ausgelacht wegen meinem Hochdeutsch, und das ging so weiter bis ich mit der Schule fertig war. Dauernd haben die sich lustig darüber gemacht, haben mich immer wieder zitiert etc... Und patriotischer sind die hier auch. ._.
Dauernd T-Shirts, Kappen mit schweizer Flagge etc. Und in der 7-9 Klasse waren 70% der Jungen in der Schule zu Neonazis mutiert (!!). Details dazu möcht ich jetzt nicht mehr posten... Ende der 9. Klasse ging das aber zurück. Naja, und dauernd machen sie DE grundlos fertig. Dazu möchte ich anmerken, dass ich hier keinem was getan habe. Ich bin genauso freundlich wie hier im Forum auch. Im Gegenteil, ich war einer der nettesten Jungs dort auf der Schule. Also ist das alles einfach grundlos. Ich musste mir in der Schule dauernd sowas wie "Deutsche sind alle scheisse", "Geh zurück in dein scheiss Land" etc. anhören.
Und zum Thema Ausländer in DE:
Eigentlich hab ich nix gegen Ausländer, bin ja eigentlich in der CH auch einer. xD
Aber ich hab trotzdem keine guten Erfahrungen früher in DE gemacht. Klar, es gibt solche und solche, aber Ausländer aus bestimmten Ländern sind im Allgemeinen halt krimineller. Ist halt so. Z.B. wurde ich damals in der 3. Klasse von 2 Ausländern (in meinem Alter) aufm Schulweg beklaut. Und als ich in der 4. war, kam ein 14-16 jähriger Ausländer und wollte uns kleinen Kindern Drogen geben. Und dann stand einmal ein 7 jähriger Ausländer mitten in unserer Wohnung als wir die Tür aufmachten. Und eine aus meiner Klasse damals wurde ein Böller in die kapuze gelegt. etc.etc... Also wie gesagt, ich hab nichts gegen Ausländer, nur gegen die, die sich so verhalten.
So, jetzt hab ich meinen Senf dazugegeben.