Ein paar Fragen

09/01/2010 14:23 yewyow#1
Also, erstmal vorweg, habe heute, ebenso wie ein Freund, zum ersten mal WoW gespielt (Privatserver)...

Nun wollten wir halt zusammen hochleveln, jedoch kommt man ja je nach Rasse in ein anderes Startgebiet ...

Kann man dann später irgendwann zusammen leveln, und wenn ja, ab wann wäre das der Fall?
09/01/2010 14:47 Robin_-#2
das geht schon ab lvl 1. da müsste halt dein freund oder du in das startgebiet kommen des jeweiligen charkters.
09/01/2010 14:49 8976541#3
Welche Rassen spielt ihr den?
09/01/2010 15:20 yewyow#4
Quote:
Originally Posted by Neorax View Post
das geht schon ab lvl 1. da müsste halt dein freund oder du in das startgebiet kommen des jeweiligen charkters.
Und quests etc. kann ich als mensch dann auch im Gebiet vom Gnom erledigen?

Quote:
Originally Posted by Psychoduke View Post
Welche Rassen spielt ihr den?
er gnom - ich mensch
09/01/2010 15:24 Bodog6#5
Quote:
Originally Posted by yewyow View Post
Und quests etc. kann ich als mensch dann auch im Gebiet vom Gnom erledigen?
er gnom - ich mensch

Ja, du kannst als Mensch auch die Quests der Gnome erledigen. Am besten du faehrst mit der Tiefenbahn von Sturmwind nach Eisenschmiede und rennst dann dort hinunter zu deinem Freund ins Startgebiet.
09/01/2010 16:12 8976541#6
Oder er zu dir. Das hat sogar für einen von euch einen Vorteil. Er erhält dadurch Ruf bei einer anderen Fraktion, sodass er z.B. später ein Pferd benutzen kann, da er bei Sturmwind Erfürchtig wird.
09/03/2010 13:46 yewyow#7
ok thx soweit ;)

dann noch ne weitere frage, wie schreibe ich mit allen mitspielern aufm server, oder im gebiet etc? ^^

Und wie komme ich relativ schnell an geld?
09/03/2010 15:23 ———#8
Es kommt auf den Privat Server an, auf dem Du spielst. Spielst Du auf einem Blizzlike Server, ist es nicht garantiert, dass es einen globalen Channel gibt über dem Du Dich mit allen Spielern verständigen kannst. Der globale World Channel ist sonst meistens der /4 oder /5. Im aktuellen Gebiet schreibst Du im /1.
Wie schnell Du an Gold kommst liegt auch am Server und wie hoch die Golddroprate eingestellt ist, wenn Du Mobs tötest. Manche Server bieten ein Startkapital mit dem Du direkt ausgesorgt hast, bei anderen startest Du mit 0 Gold und musst ganz normal Dein Gold farmen.
Gibt es eine funktionierende Wirtschaft auf dem Server? Dann im Auktionshaus Sachen verkaufen, die Du selber herstellst oder unterwegs findest (Kräuter, Leder, Erze) sofern Du die Berufe dazu hast.