Frage zu Exploit-Verwarnung

01/08/2007 21:31 ray89#1
Folgendes: Hab heute einen WS-Exploit benutzt (den in der ally base) und wurde von nem Ally reportet, der hatte Gedankensicht auf mich gemacht, darauf bin ich sofort wieder runter, aber ticket hat er wohl trotzdem geschrieben ^^ Wurde daraufhin von nem GM verwarnt mit der üblichen Laberei. Nun meine Frage: Kann der GM sich überhaupt 100% sicher sein dass ich den exploit benutzt hab? Also kann der irgendwie meine Spuren verfolgen und so halt sehen dass ich da oben war? Oder ist diese Verwarnung einfach mal präventiv, d.h. sie nehmen an, dass der, der mich reportete, die Wahrheit sagt, und schreiben mir mal, ich sei verwarnt, so à la wenn ich nix getan hab is ok, wenn ichs getan hab dann tu ichs nich mehr weil ich ja verwarnt wurde?
Was dann heissen würde, dass ich es theoretisch einfach hätte abstreiten können und nix wär passiert.

Thx4reply ^^

ray
01/08/2007 21:47 q'ente#2
Wenn er dich einfach so verwarnen würde nur weil irgendein Noob geschrieben hat 'OMG DER IS AUF DEM DACH WTF BAN PLX!!!!!!!1111111' wärs ja schön blöd oder? Dann wär meine ganze Ignoreliste jetzt banned..
Und btw man kann auch sog. 'Screenshots' schießen ... :)
01/08/2007 21:49 Knauser#3
erm screens werden von gms nicht bezogen ^.^ schreib mal zu nem gm ich hab auch screens die dürfen die garnet annehmen
01/08/2007 21:51 Speex#4
Quote:
Originally posted by Knauser@Jan 8 2007, 21:49
erm screens werden von gms nicht bezogen ^.^ schreib mal zu nem gm ich hab auch screens die dürfen die garnet annehmen
kann ich nur zustimmen. Muss was anderes gewesen sein . evtl. warst du , als der GM reportet wurde grade noch aufn dach so dass er dich sehn konnte...

who knows?

think about it
01/08/2007 23:20 ray89#5
Quote:
Wenn er dich einfach so verwarnen würde nur weil irgendein Noob geschrieben hat 'OMG DER IS AUF DEM DACH WTF BAN PLX!!!!!!!1111111' wärs ja schön blöd oder? Dann wär meine ganze Ignoreliste jetzt banned..
Dass der mich einfach so verwarnt wegen dem is gar net so unrealistisch.. Gebannt wurde ich ja nicht mal temporär. Es könnte doch sein, dass der gar nicht weiss ob ich nun exploitet hab oder nicht (das mit den screens hab ich vergessen, dass GM's die gar nicht nehmen dürfen wusste ich auch noch nicht, aber schliesst auch diese Beweismöglichkeit aus), und mich halt einfach mal verwarnt, so dass ichs in Zukunft entweder lassen werde oder gar nicht damit anfange.

Quote:
Muss was anderes gewesen sein . evtl. warst du , als der GM reportet wurde grade noch aufn dach so dass er dich sehn konnte...
Wäre natürlich möglich dass er mich schon vorher gesehen hat, reportet hat, und dann erst Gedankensicht benutzte.. Kann schon sein..
01/09/2007 20:14 q'ente#6
Hm joa ._. wenn das mit den Screens stimmt dann wärs ja Scheiße, dann würd das heißen, dass jeder einfach tickets schreiben kann mit 'der und der exploited' und gms das teilweise (oder auch nicht) einfach so hinnehmen? oô
01/09/2007 20:55 Apy#7
Quote:
Originally posted by q'ente@Jan 9 2007, 20:14
Hm joa ._. wenn das mit den Screens stimmt dann wärs ja Scheiße, dann würd das heißen, dass jeder einfach tickets schreiben kann mit 'der und der exploited' und gms das teilweise (oder auch nicht) einfach so hinnehmen? oô
lol also wenn das so wär könnte man einfach leute die man "hasst" dem GM melden und sagen er hat exploitet lol xD
01/10/2007 08:28 doomy#8
Screens zählen definitiv nicht als Beweis.In wie weit das in den Logs festgehalten wird wo duw arst, weiss ich leider auch nicht.
01/10/2007 10:33 aprisma#9
aber letztendlich ist es auch egal!

du hast ne verwarnung kassiert und das alleine zählt...WARUM dich ein gm verwarnt hat (aufgrund eines tickets oder was sonst auch immer) ist eigentlich völlig schnuppe.

die server gehören blizzard und damit haben sie immer recht, that easy!
01/10/2007 15:04 ray89#10
Jo, hab ne Verwarnung gekriegt und das zu Recht, das ist mir schon klar :)

Quote:
lol also wenn das so wär könnte man einfach leute die man "hasst" dem GM melden und sagen er hat exploitet lol xD
Kann man ja auch, wer sagt denn dass man das nicht kann? Nur hat das für den reporteten wohl kaum Folgen :) Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass der, den du reportest, ne Verwarnung kriegt, und das "einfach mal so". Also eine Verwarnung, die im Prinzip keine Folgen hat. Wie ichs schon mehrmals erklärt hab :)

BTW hab heute noch was lustiges gemacht. Ich habe einem GM ein Ticket geschrieben (wegen was tut hier nichts zur Sache) und mich mit ihm über mein Problem unterhalten, und das während ich im AV war. Und währenddem ich mit ihm chattete, habe ich @Dun Baldar den Exploit benutzt um von hinten in die Base zu gelangen. Folgen hatte das keine, der GM hat davon also nix mitbekommen. Also werden sie wohl wenn, dann irgendwelche logfiles untersuchen und einen nicht direkt beobachten.
01/12/2007 18:08 JohnDS#11
Nein, GM's verwarnen nicht einfach weil jemand sagt, dass wer anderer was verbotenes gemacht hat.

Ja, sie können das zurückverfolgen, ob du dort oben warst.