Problem mit Graka-Treiber

01/08/2007 14:56 Ythor#1
So, hab auf nem anderen neuen PC ma xp installiert und funzt auch alles soweit problemlos nur wenn ich nen Treiber für die Graka installiere und dann neu starte kommt er nur bis zu diesem WindowsXP bildschirm und der blaue balken unten läuft ewig durch, weiter kommts nich. Wenn ich im Abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliere läufts wieder ganz normal. Also direkt nochmal formatiert, neu installiert, treiber installiert selbes Problem. Hab alle Chipsatztreiber und SP2 installiert, hilft alles nix :/
Selbst verschiedene Treiber (die von der mitgelieferten CD, aktuelles Catalyst-Center dingens und OMEGA Treiber) haben alle den selben Fehler...
Dann hab ich im Inet gelesen dass das mim Netzteil zu tun haben könnte also Netzteil 300W gegen 400W ausgetauscht, hilft auch nix...

Daten:
AMD Athlon64 3200+
512MB DDR
MSI ATI Radeon RX300-HM
ASUS A8V-XE

Bis auf die Treiber funzt alles, also help plx :>
01/10/2007 15:24 CyRuSTheViRuS#2
Hm hatte solche Probleme früher mal.
Bei mir lag der Fehler darin das ich erst n aktuellen Treiber installiert hab und dann das aktuellste DirectX.
Ka wieso der n Problem damit hatte, probier einfach ma aus erst n neueres DX zu installen und dann den GrakaTreiber und anders herum.
01/11/2007 03:27 immoral#3
klingt für mich danach, dass die graka eine separate stromzufuhr benötigt. vom netzteil zur graka

hab grad keine zeit, kann mich also ned über die graka informieren (kenn sie ned aus erfahrung) aber ist ned auszuschliessen
01/11/2007 03:31 NoName#4
Quote:
Originally posted by immoral@Jan 11 2007, 03:27
klingt für mich danach, dass die graka eine separate stromzufuhr benötigt. vom netzteil zur graka

hab grad keine zeit, kann mich also ned über die graka informieren (kenn sie ned aus erfahrung) aber ist ned auszuschliessen
denke mal dann würde der gar nicht hochfahren? als ich mein pc zusammengebastelt habe hab ich den erst vergessen anzuschliessen da hat wild rumgepiept ziemlich laut.
01/11/2007 13:05 Ythor#5
Quote:
Originally posted by CyRuSTheViRuS@Jan 10 2007, 15:24
Hm hatte solche Probleme früher mal.
Bei mir lag der Fehler darin das ich erst n aktuellen Treiber installiert hab und dann das aktuellste DirectX.
Ka wieso der n Problem damit hatte, probier einfach ma aus erst n neueres DX zu installen und dann den GrakaTreiber und anders herum.
Hmm DirectX 9.0c bringts auch nit :/

Und nein, die Graka hat keinen eigenen Stromanschluss.
01/11/2007 15:56 Ennea#6
Kleiner Tipp -> nehmen wir an du hast ne Leadtek Nvidia Graka (nur n Beispiel...), da bringt dir nen orig. nVidia Treiber nich viel und kann unter anderem zu deinem beschriebenem Problem führen...du brauchst in dem nen Treiber von Leadtek...ich hab das nu beschriebn da ich mich mit ATI Karten ned auskenne, ich hab kein Plan ob das bei dir zutrifft...
01/11/2007 20:11 Ythor#7
Quote:
Originally posted by Crow.@Jan 11 2007, 15:56
Kleiner Tipp -> nehmen wir an du hast ne Leadtek Nvidia Graka (nur n Beispiel...), da bringt dir nen orig. nVidia Treiber nich viel und kann unter anderem zu deinem beschriebenem Problem führen...du brauchst in dem nen Treiber von Leadtek...ich hab das nu beschriebn da ich mich mit ATI Karten ned auskenne, ich hab kein Plan ob das bei dir zutrifft...
Hab auch schon die von der mitgelieferten CD probiert...ich hoff ma der ATI Support funzt gut^^
01/11/2007 20:27 NoName#8
ich würde es evtl erstmal beim grafikkartenhersteller versuchen
01/11/2007 20:33 Ythor#9
Hab ich der antwortet mir seit 3 tagen nit :/

ATI hat fast instant geantwortet *freu* die meinen ich sollts erstma mit nem älteren treiber probieren, werd ich morgen ma machen, auf jeden fall schonma thx für hilfe, ruhig weiterposten wenn euch noch was einfällt