Quote:
Originally Posted by Atheuz
Es gibt Gründe für beides, aus lust und laune gibt es die Methode nicht.
Es wäre deutlich sinnvoller darauf hinzuweisen was Container in dem Fall hier sind bzw auch StringBuilder, aber er versteht die Sprache kaum also verschone ihn damit. Erstmal soll er lernen wie man Funktionen aufruft und nicht was angebrachter ist, optimierung kann man sich danach immernoch aneignen.
Ich kopier einfach mal nur die Funktion raus, vielleicht verstehst du dann den Syntax...
Match match = Regex.Match(stringinput, "regex");
Ausgabe wäre dann mit match.Groups[0].value.
Sollte einfacher sein zu verstehen, regex muss natürlich ersetzt werden mit einem regex. :3
|
:awesome: you made my day
1. beschwerst dich bei mir das ihn irgentwas nicht erklärt habe:confused:
(was ich schonmal nicht verstehe da ich garnicht auf VB.Net eingegangen bin sondern ihn nur sagen wollte, wo er ansetzten kann nämlich bei Regex und ich rede hier nicht von der .Net Klasse sonst hätte ich die verlinkt)
und what the hell mit optimierung Regex hat nichts mit Optimierung zutun
2. machst du dann so ein mist (sry ich will nicht beleidigen aber es ist mist da du nichts rüber gebracht hast, weil wie er seine wörter findet weiss er auch nicht er hat jetzt bloß mal die Regex .NET Implementierung gesehen)
Nicht weiss was .Match() überhaupt macht, außerdem braucht er eher .Matches() und in deiner so gesagten Ausgabe greiifst du auch die einzelnen Gruppen zu, warum? Ich kenne Regex die 20 Gruppen besitzen und meistens intersiert einen der gesamte string und so wie ich das gelesen haben will er das. Also warum so unerklärt und dann noch verwirrend beschrieben?
Mich würde auch mal brennend intressieren was du unter Container versteht.
Regex und Stringbuilder sind es nicht.
@TE
Regex(Regular Expressions) sind Zeichenfolgen um bestimmt Sachen in Texten zufinden zb um eine E-Mail in einem Text zu finden oder man kann Webseiten nach Links durch suchen.
Das ist ein sehr intressantes Thema und aber auch sehr komplexes Thema
Beispiel: das ist ein Regex Code um ein URI in einem Text zufinden
^(?#Protocol)(?:(?:ht|f)tp(?:s?)\:\/\/|~\/|\/)?(?#Username:Password)(?:\w+:\w+@)?(?#Subdomains) (?:(?:[-\w]+\.)+(?#TopLevel Domains)(?:com|org|net|gov|mil|biz|info|mobi|name| aero|jobs|museum|travel|[a-z]{2}))(?#Port)(?::[\d]{1,5})?(?#Directories)(?:(?:(?:\/(?:[-\w~!$+|.,=]|%[a-f\d]{2})+)+|\/)+|\?|#)?(?#Query)(?:(?:\?(?:[-\w~!$+|.,*:]|%[a-f\d{2}])+=?(?:[-\w~!$+|.,*:=]|%[a-f\d]{2})*)(?:&(?:[-\w~!$+|.,*:]|%[a-f\d{2}])+=?(?:[-\w~!$+|.,*:=]|%[a-f\d]{2})*)*)*(?#Anchor)(?:#(?:[-\w~!$+|.,*:=]|%[a-f\d]{2})*)?$
Die Klasse Regex ist die Implementierung von Regular Expressions in .NET.
.Match(), übergibt man den Text den man durchsuchen will und dann übergibt man ihn noch Regular Expression mit der man suchen will, [WICHTIG] das hier gibt einem bloß den ersten gefunden string zurück.
.Matches() gibt halt eine Liste vond en gefunden Zeichenfolgen zurück.