Java -Noob fängt an :-)

01/03/2007 17:56 Lucker2000#1
Hallo Leute ich möchte anfangen zu programmieren... und habe mich für Java entschieden
Ist das ne gute Entscheidung?

Einfach mal für kleine Sachen zu proggen :-)

Und dann wo kann ich einen guten Java Editor Downloaden wie JDK halt ?!

Und hats hier ev. n paar Java experten mit den iich ab und zu mal plaudern könnte?

Wäre Nett!

Danke
01/03/2007 18:14 CyRuSTheViRuS#2
Also ich kenne
JavaEditor
Eclipse
BlueJ

Ich persönlich nutze JavaEditor und würde dir auch empfehlen den zu nutzen.
BlueJ hat die nervige Angewohnheit ab und zu abzukacken oder zu laggen.
Eclipse hab ich nur kurz genutzt kann dazu nicht viel sagen.

Wenn du dich für den JavaEditor entscheidest würde ich dir außerdem noch empfehlen den Jikes-Compiler von IBM zu laden, da dieser viel schneller als der von Sun ist.
01/03/2007 21:48 Ultima#3
ich kann netbeansempfhelen als IDE
01/06/2007 03:18 mr.rattlz#4
Und wenn du dich gerne ärgerst und lange Ladezeiten magst empfehle ich dir Eclipse, ich werde gezwungen damit zu arbeiten, und wenn ich es sehe könnte ich Schreikämpfe bekommen, einfach nur weil die Software immer so gemein zu mir ist ;)
01/06/2007 05:30 skizer#5
Quote:
Originally posted by mr.rattlz@Jan 6 2007, 03:18
Und wenn du dich gerne ärgerst und lange Ladezeiten magst empfehle ich dir Eclipse, ich werde gezwungen damit zu arbeiten, und wenn ich es sehe könnte ich Schreikämpfenbekommen, einfach nur weil die Software immer so gemein zu mir ist ;)

Dann spiel dich mal mit BlueJ da wirds lustig, täuschen wir doch einfach mal ein Objekt vor^^

Nimm JavaED xP
~regards skizer
01/07/2007 12:00 mondesser#6
och ich fand blueJ zum java lernen gar nicht mal sooo schlecht :)
02/22/2007 09:55 Kakao#7
Quote:
Originally posted by mondesser@Jan 7 2007, 12:00
och ich fand blueJ zum java lernen gar nicht mal sooo schlecht :)
/sign

BlueJ ist echt gut für den Anfang. Benutze ich nun auch schon ein halbes Jahr und komme super damit zurecht.