abnehmplan

08/24/2010 02:04 chesternelly#1
so tag zsm
da man hier ja au über alles reden kann, schätze ich ma , dass ich auch hier fragen kann

also ich hätte da ma ne frage
da ich in den letzten jahren bissll viel gefuttert habe wollte ich wieder bissl abnehmen

atm bin ich 1.80 groß und wieg 85kg
deswegen wollte ich ma fragen was für tipps ihr da habt
und was für ne ernährung z.b.
sport werd ich jez jeden abend au treiben
und 2 sachen nebenbei
ich esse gerne süßes und bin ein gemüsehasser(fleischfresser)

ich kann gemüse aba au runterwürgen
von daher werd ich net verhungern xD

bräuchte halt nur tipps wegen der richtigen ernährung

achja ihr könnt euren spam bei euch behalten
bitte nur ehrliche antworten und tricks halt
wäre ma echt super von euch
lg chesternelly
08/24/2010 02:20 DARK.#2
Viel Sport machen + Gesund essen > win.
Die User hier werden wohl nicht viel mehr beitragen können , da dies ein Gamehacking Forum ist. ;v

Einfach ein bisschen googeln ;)
08/24/2010 02:26 Stylez#3
du hast ganz gut angefangen glaub ich ^^ Sport ist immer eine gute wahl zum abnehmen ich bin kein Experte mit abnehmen, weil ich nie das problem hatte aber du musst nicht auf Fleisch und so verzichten probier halt deine speisen zu wechseln anstatt fettiges schweinefleisch oder so mal vll pute hat nicht so viel fett oder anstatt fleisch fisch essen ist sehr gesund und macht nicht dick Gemüse mhh ja :D bin auch kein fan davon aber wer ist das schon probier zwischen durch wenn du hunger bekommst anstat ne pizza oder so vll ein apfel essen und beim sport viel laufen verbrennt schön Kalorien^^ fitness würde ich dir nicht empfehlen^^ weil fett zu muskelmasse wird und noch 1 probier immer die essens zeiten einzuhalten damit mein ich nicht immer wann du willst sondern immer morgen bishen mittags vll und nicht so spät abends

ps:hatte keine lust auf rechtschreibung^^ next time hoffe konnte dir bishen helfen
08/24/2010 07:41 eXilan#4
Ausgewogene Ernährung ist nr2, neben Sport ;)

anfangs kannst du ja falls du nicht so fit bist mit morgens kleineren Sit Ups/Liegestütze um bisschen wach zusein - nach Schule oder Arbeit kann man Abends wunderbar lockerleicht Joggen gehen neben dem Joggenn zum bisschen auspowern und ja, teilsentlastung der Beine nebenspiele einbauen wie z.b alle 3 Schritte einmal runterknien und hoch"hüpfen" macht ziemlich viel Spass neben dem Joggen kleinere Einlagen einzubauen die ablenken ;)

Dann kann ich noch sagen Gemüse ist eklig ja -> wenn man es nicht klever verpackt, ich z.B wog noch vor 2 Monaten 114kg bei 1,92cm -> nun bin ich bei 91kg und langsam meinem Ideal"körper" wieder nahe.
(Ich bin nicht dick vom zoggen -> Bundeswehr ist schuld... könnt ruhig stutzig sein ist aber so)

Lern kochen, nein es ist nicht schwul -> es hilft
Ich habe meine Ernährung eher geregelt als umgestellt und durchs selbstständige kochen hilft das einem automatisch gesund zuessen da diese ekligen Konservierungsstoffe nicht vorhanden sind oder zucker usw.
Dadurch kann man auch spielend Gemüse einbringen und man merkts im nachhinein nichtmal ;)
Beispiel: Knödel mit Schweinekrustenbraten und Jägersauce (nun kommts, die Knödel sind lecker gefüllt mir frischen Gemüse, die Sauce hat etwas Obst abgekriegt und der Schweinebraten wurde einfach dennoch perfekt gegarrt/gewürzt) Und ja, ich koche 1a ;) jedem schmeckts auch wenns komisch klingt.
Scharf essen (aber nicht übertreiben) hilft auch ziemlich da es den Kreislauf und Verbrennung ankurbelt

So im Grunde wars das von mir ;)
Sport mache ich auschließlich im Dojo, Daheim und halt das übliche Laufen/klettern/duellieren ;) enorm viel Spass und man hat was von ;)
08/24/2010 09:28 ClOuDy.#5
es gibt auch son pulver als nahrungsersatz. da du ja nich nurn paar kilo weg haben willst, würde es reichen, wenn du eine mahlzeit mit dem zeug ersetzt. ich kenn das von ein paar "freundinnen" die das nehmen und es klappt. ansonsten essen eigentlich ganz normal weiter - natürlich nich 3 pizzas oder ähnlich - sonder eben normal und nehmen dabei immer etwas ab. 1-2kilo sind da locker drin in der woche.

natürlich is das zeug geschmackssache - aber davon soll man nur ein glas trinken. mach dazu noch bissel sport, das schadet nicht, wie auch die anderen schon gesagt haben. wennde das zeug mal testen willst > pn, dann guck ich wie es heißt.

ach nein es ist kein slimfast oder so :P und sone dose kostet glaub ich nich die welt.
08/24/2010 09:42 Obilee#6
#moved
08/24/2010 09:54 chesternelly#7
danke schonma für eure antworten
das mit dem kochen find ich gut^^
ich koche auch oft genug für mich selber, da meine eltern net allzu oft zuhause sind
und das mit den essenszeiten einhalten find ich besondern schwer, weil ich ungefär 7-8mahlzeiten am tag hab xD
zwar net immer was großes oda so aba kann ma ruhig ein halber kilo sein
danach wieder pfannkuchen etc
ich ess auch eher größere portionen an essen,und ess das auchnoch sehr schnell auf

wär einer so nett mir nen essensplan für eine woche zu machn?
ihr wisst ja ungefär was ich so mag und was nich und bei fisch würde ich fischstäbchen essen =)

wäre echt nett von euch
lg chesternelly
08/25/2010 04:50 eXilan#8
Das problem hierbei ist, man kann dir eine Tabelle, Einkaufszettel usw. geben aber es ist wie beim Rauchen oder Alkohol etc.

Wenn der Wille nicht da ist ändert sich nichts, wobei man sagen muss alles geht - die ersten 3 Tage sind die schlimmsten dannach läuft alles wie geschmirrt
Lerne nur 3 maximal 4x am Tag zuessen das Gesund dann ein bisschen Sport und alles ist okay ;) Langsam essen regt das Sättigungsgefühl an und das wiederrum verhindert das sofortige "nachschlag" gefühl enorm ;)
08/25/2010 05:03 Rikkami#9
Mein Tipp : Walken bringt tausend mal mehr als laufen oder joggen.
Bei 6-8 KM walken wirst du einen leichten unterschied merken.
wenn ich um die 12km walke(also nicht insgesamt), verbrenne ich bis zu 1,5 kilo.
es gibt aber eine grenze, wo du schnell abnimmst und es ab einer stelle schwierig wird und das ist sie. also wunder dich nicht, wenn du sehr langsam abnimmst.
08/25/2010 05:12 ​strYker#10
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Mein Tipp : Walken bringt tausend mal mehr als laufen oder joggen.
Bei 6-8 KM walken wirst du einen leichten unterschied merken.
wenn ich um die 12km walke(also nicht insgesamt), verbrenne ich bis zu 1,5 kilo.
es gibt aber eine grenze, wo du schnell abnimmst und es ab einer stelle schwierig wird und das ist sie. also wunder dich nicht, wenn du sehr langsam abnimmst.
Meinen Erfahrungen nach ist Walken eher was für Anfänger oder sagen wir mal Einsteiger. Für Sportler ist da Joggen schon besser, aber da er ja denke ich mal nicht so der Sportler sein wird (er will ja abnehmen) sollte er auch erstmal mit Walken anfangen! Aber tausend mal mehr... ne das stimmt so nicht..

Hier noch ein Interessanter Text:

Quote:
Einsteiger sollten zu Beginn walken. Mit zunehmender Ausdauer kann man dann zu Nordic Walking oder Jogging übergehen. Der Grund: Wer abnehmen will, möchte Fett verbrennen. Ein untrainierter Körper muss aber erst lernen, wie er die Fettreserven anzapft. "Mit wachsender Fitness 'verlegt' der Körper dann ,dickere Versorgungsrohre' von den Fett- zu den Muskelzellen", so beschreibt es Prof. Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln. Die Folgen: Der Körper greift während des Sports immer schneller auf die Fettreserven als Energielieferanten zurück.
Um von dieser Anpassungsleistung des Körpers zu profitieren, sollte man aber mindestens 30 Minuten unterwegs sein. Nicht weil die Verbrennung der Fette dann erst startet, sondern weil sie ab dann so richtig auf Hochtouren läuft. Diese Trainingsdauer schaffen Anfängerinnen nur, wenn sie sich nicht gleich überfordern. Also: langsam anfangen mit Walking.
Sportler nehmen am effektivsten mit Joggen ab. Es ist nun mal die energieintensivste Sportart der drei Laufvarianten. "Zwar ist der Kalorienverbrauch bei Jogging und Walking ähnlich, wenn die Strecken gleich lang sind", erklärt Ausdauer-Experte Billy Sperlich vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln. Nur beim Walken brauchen wir viel länger für dieselbe Strecke. Mit Joggen geht's also einfach schneller.
08/25/2010 07:53 (O)(O)#11
Ich hab schwarzbrot und milch produkte gegessen das hilft sehr gut
08/25/2010 10:38 Obilee#12
Also wichtig ist es aufjedenfall den Zucker zu vermeiden, außerdem Munkelt man dass Schwimmen auch immer gut ist um sich Fitt zu halten ( Mache ich, steh einfach nicht drauf rumzulaufen ).
08/25/2010 10:43 ayy lmao#13
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Also wichtig ist es aufjedenfall den Zucker zu vermeiden, außerdem Munkelt man dass Schwimmen auch immer gut ist um sich Fitt zu halten ( Mache ich, steh einfach nicht drauf rumzulaufen ).
Jo, Schwimmen ist schon sehr gut zum Abnehmen. Zucker sollte man wirklich nur so viel zu sich nehmen, wie es der Körper braucht. Versuch mal sehr wenig Süßigkeiten zu essen, maximal z.B. ein Eis pro Woche oder sowas. Viel Bewegung ist auch gut. Aber nicht zu viel Sport machen, wenn du z.B. 5kg in einer Woche abnimmst, ist der Körper nicht darauf eingestellt und du bekommst mehr Hunger und nimmst eher zu. Außerdem solltest du sowas wie Cola Light oder Cola Zero vermeiden, trink das normale. Wenn man nämlich Zero oder Light trinkt, bereitet sich der Körper darauf vor, dass Zucker kommt und will diesen verarbeiten, da aber kein Zucker kommt, bekommst du auch mehr Hunger.
08/25/2010 11:04 chesternelly#14
danke für eure tipps =)
ich werd ma so einiges jez ausprobieren =)
08/25/2010 11:31 BoXxX#15
ich hätt gern die andere richtung bin 1,85m groß und wieg nur 60 kg >.< mache kein sport nur 1x die woche volleyball 1,5 std. ich esse (eher fresse) wie n scheunendrescher, am liebsten fastfood ... süßigkeiten noch nicht mal so aber vor 2-3 jahren hab ich inner woche 4-5 tafeln schoki verdrückt und kein kilo zugenommen...
stimmt da irwas nich mit meiner schilddrüse oder so? :D
gebt mir mal ernstgemeinte tipps das kein fake oder so :D ^^10-15kg wollt ich zunehmen :p

(SUPERSIZE ME funzt nich, hab ich grad eine woche hinter mir... döner, mcD, pizza, crepes, gebrannte mandeln,NUR cola (naja und bier :D), schoki etc etc alles was "normale" leute dick macht)