[Sammelthread]Problem Fixxing von Map-Erstellung

08/23/2010 12:36 _Babycake#1
Hey Ho Community!

Da mich immer mehrere User anschreiben, das sie Probleme mit dem Maperstellen
und dem Mapdesignen haben, dachte ich mir das ich es mal bessere finde einen eigenen Problem Fixxing Thread über dieses Thema zu eröffnen, um den Spam in den anderen Threads zu verhindern ;)

Ich werde nun die häufigsten Probleme auflisten, und die Lösung natürlich dazu posten ;)
Wenn ihr noch andere Probleme habt, postet sie einfach, ich werde sie danach wieder hinzueditieren :P

Nun denn, fangen wir an...

Problem Fixxing:

No.1:
Ich habe alles richtig eingefügt, doch wenn ich mich auf die Map porte, ladet der Ladebalken nur ca. 5mm und dann stürzt der Client ab.
Lösung:

No.2:
Wenn ich mich auf die neue Map porten möchte bleibe ich stehen wo ich war...in der Chat-Zeile steht nur "You warp to ( 000000 , 000000 )"
Lösung:

No.3:
Ich kann die Map ohne Probleme erstellen, mich jedoch nicht einloggen weil dann sofort Core Fehler kommt.
Lösung:

Das sind mal die 3 häufigsten Probleme die in meinen Threads gepostet wurden.

Falls es noch weitere Probleme gibt, einfach posten und ich editiere sie in diesen Thread rein ;)

Hoffe ich kann hiermit weiterhelfen ..

Best Regards, _Babycake
08/23/2010 14:16 .Black#2
Gut gemacht hilft vielen die noch nicht viel Ahnung von Serverside mit Clientside verbindungen haben

Best Regards
08/23/2010 14:23 LS-fanfan#3
nice guter Dienst ;)

Dann fang ich auch gleich mal an ^^

Also wenn ich die server.attr von der map_duel nehme geht meine map perfekt, nur das einzigste problem das du nur als gm auf die map kommst und als normal spieler gleich wieder in die stadt map1 zurückteleportiert wirst.

Nehme ich jetzt z.B. die server.attr von dir kommt man zwar als gm und normal spieler auf die map, aber man bekommt an den rändern der map immer kicks.

Also ich hätte gern eine server.attr bei der man keine kicks bekommt an dern rändern und normal wie gms drauf können. (hab die map schon fertig, deswegen kann ich die ränder nicht mehr mit bergen bedecken -.-)

Vielleicht hast ja ein Lösung dazu oder eine gute server.attr :)
08/23/2010 14:33 _Babycake#4
Quote:
Originally Posted by LS-fanfan View Post
nice guter Dienst ;)

Dann fang ich auch gleich mal an ^^

Also wenn ich die server.attr von der map_duel nehme geht meine map perfekt, nur das einzigste problem das du nur als gm auf die map kommst und als normal spieler gleich wieder in die stadt map1 zurückteleportiert wirst.

Nehme ich jetzt z.B. die server.attr von dir kommt man zwar als gm und normal spieler auf die map, aber man bekommt an den rändern der map immer kicks.

Also ich hätte gern eine server.attr bei der man keine kicks bekommt an dern rändern und normal wie gms drauf können. (hab die map schon fertig, deswegen kann ich die ränder nicht mehr mit bergen bedecken -.-)

Vielleicht hast ja ein Lösung dazu oder eine gute server.attr :)
Welche Größe hat deine Map?

Ich werde demnächst alle wichtigen Daten(server_attr, town.txt, usw..) für jede Größe der Map veröffentlichen, sodass man ohne Kicks usw auf die Map kommt.

Best Regards, _Babycake
08/23/2010 14:41 LS-fanfan#5
Eine ganz normale kleine map 1x1 ^^

Das wäre nicht schlecht wenn du was hättest :)
08/23/2010 16:24 werdernator#6
hast du oder iwer hier nen Plan, wie man Server_attrs bearbeitet?
08/23/2010 19:17 _Babycake#7
ich weiß es bald (;
08/23/2010 19:24 ~Casi~#8
ich habe das problem das die Häuser etc die ich auf die map stellen will nicht immer kommen obwohl richtige id und problem 2 das man bei manchen stellen am rand kick kriegt

lg casi
08/23/2010 19:52 werdernator#9
joa, das bescheuertste ist, das man bei den Meisten größeren Server_attrs wieder am stadtanfang landet, sobald man ausloggt, weil der logout-Platz in der server_attr als Berg gekennzeichnet ist-.-
08/23/2010 20:23 .Hazel#10
Das einzigste Problem bei mir ist das mein Photoshop CS4 rumspackt, ich kann Alpha Channel 2 nicht benutzen. -.-
08/23/2010 20:38 IgorGlock#11
habe noch ein "mögliche" Fehler entdeckt den man anstellen kann wenn man den Mapdateien (Serverside) chmod 777 nicht gibt. Dann sollte "chunk is free" error kommen.

Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
08/24/2010 12:52 _Babycake#12
Quote:
Originally Posted by IgorGlock View Post
habe noch ein "mögliche" Fehler entdeckt den man anstellen kann wenn man den Mapdateien (Serverside) chmod 777 nicht gibt. Dann sollte "chunk is free" error kommen.

Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
Man muss ihnen keine chmod 777 - Rechte geben ;)

Best Regards, _Babycake
08/26/2010 22:24 Mo4692#13
ich hab auch ein kleines Problem.

Und zwar hab ich eine neue Map erstellt und diese am Rand mit Wasser und Bergen versehen und in der Mitte einen Teil als PvP-Zone eingerichtet und einen Teil als Safe-Zone.

Nun hab ich das Problem, dass es andauernd zu Kicks kommt und, dass es manchmal Core-Fehler hagelt wie sonst was.

Auch kann ich an einigen Stellen keine Mobs per Befehl spawnen und diese laufen auch nicht auf die entsprechende Stelle:

Siehe Bild:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Für ein größeres Bild hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das gleiche passiert auf einer anderen Map von mir, diese ist ohne jegliches Wasser und eine rießige Safe-Zone.

Ich habe die Maps schon auf einen anderen Core gelegt, doch wenn auf der Map viele Spieler sind, werden manchmal über die Hälfte von diesen gekickt.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Allerliebste Grüße

Mo
08/26/2010 22:34 _Babycake#14
Quote:
Originally Posted by Mo4692 View Post
ich hab auch ein kleines Problem.

Und zwar hab ich eine neue Map erstellt und diese am Rand mit Wasser und Bergen versehen und in der Mitte einen Teil als PvP-Zone eingerichtet und einen Teil als Safe-Zone.

Nun hab ich das Problem, dass es andauernd zu Kicks kommt und, dass es manchmal Core-Fehler hagelt wie sonst was.

Auch kann ich an einigen Stellen keine Mobs per Befehl spawnen und diese laufen auch nicht auf die entsprechende Stelle:

Siehe Bild:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das gleiche passiert auf einer anderen Map von mir, diese ist ohne jegliches Wasser und eine rießige Safe-Zone.

Ich habe die Maps schon auf einen anderen Core gelegt, doch wenn auf der Map viele Spieler sind, werden manchmal über die Hälfte von diesen gekickt.

Hoffe auf schnelle Hilfe

Allerliebste Grüße

Mo
Welche SF's benutzt du ?

Best Regards, _Babycake
08/27/2010 02:24 Mo4692#15
Quote:
Originally Posted by _Babycake View Post
Welche SF's benutzt du ?

Best Regards, _Babycake
Spielt das denn eine große Rolle ?

Liebe Grüße