!!Grafikkarte wird zu heiß!!

08/21/2010 18:25 Robert1337#1
:)Hallo:)

Meine Grafikkarte wird immer voll heiß, und dann geht immer mein Computer aus.
Aber nur wenn ich spiele geht mein PC aus!

-Zu der Grafikkarte-
GeForce Nvidia 9400GT
1024 MB

Was kann ich machen, dass meine Grafikkarte nicht heiß wird??
08/21/2010 18:35 Kazaaa#2
Grafikkarte sauber machen oder nen neuen Lüfter drauf packen.
08/21/2010 18:35 Anonymous™#3
kauf dir ein coolpad wennde nen laptop hast.
kauf dir nen besseren kühler wenn du nen computer hast.
08/21/2010 19:44 spammor#4
ich denk mal die is passiv gekühlt...kauf dir nen 92mm Lüfter und paar kabelbinder und befestige den Lüfter über gpu..

Aber warum machst nen neuen thread auf?
08/22/2010 18:20 Robert1337#5
Und wenn ich mir einfach eine neue Grafikkarte kaufe, würde dann das Problem geklärt sein??
08/22/2010 18:21 MisterKey#6
Nein da die neue auch nicht richtig gekühlt wird^^
08/22/2010 18:28 Robert1337#7
Quote:
Originally Posted by Impicti View Post
Nein da die neue auch nicht richtig gekühlt wird^^
Und wie kann ich das Problem lösen??
08/22/2010 19:54 peaceman1310#8
nimm die alte grafikkarte, schraub den kühler aus und tu neue wärmeleitpaste drauf.
nimm eine nicht-leitende wärmeleitpaste. du verstreichs die am besten mit einer alten karte die du nicht mehr brauchst. die schicht darf wirklich nur 1 mm drauf sein. der kühler muss auch wieder fest drauf, aber vorsicht das du die platine nicht biegst!
und du machst den kühler einfach nochmal ordentlich sauber.
ansonsten kann eine neue grafikkarte schon was bringen...
nenn uns mal das model das du hast dann könntest du dir einfach auch nen neuen kühler kaufen.

auch solltest du überlegen ob dein pc überhaupt genug luft bekommt.
12/17/2011 01:08 dasBlatt#9
Hey Leute ich hab so umgefähr die gleiche frage :P

und zwa ich benutze die ATI eEadon HD 4300/4500 Grafikkarte,
mein pc läuft so optimal nur wenn ich spiele stürzt mein pc nach 5-10 minuten ab,
jetzt habe ich mir ein programm runtergeladen wo mir angezeigt wird wegen der temperatur
und sie sagt das meine GPU zu heiß ist habe 62°C ? nur wieso jetzt aufeinmal sonst ging es auch bei diesem spiel jetzt auf einmal stürzt der pc ab ?!
was kann ich dagegen machen ?! wie kann ich die leistung runterstufen ?! Bitte um antwort =)
12/17/2011 02:18 Ennea#10
Quote:
Originally Posted by dasBlatt View Post

mein pc läuft so optimal nur wenn ich spiele stürzt mein pc nach 5-10 minuten ab,
jetzt habe ich mir ein programm runtergeladen wo mir angezeigt wird wegen der temperatur
und sie sagt das meine GPU zu heiß ist habe 62°C ? nur wieso jetzt aufeinmal sonst ging es auch bei diesem spiel jetzt auf einmal stürzt der pc ab ?!
was kann ich dagegen machen ?! wie kann ich die leistung runterstufen ?! Bitte um antwort =)
Das nächste Mal bitte 'nen neuen Thread machen statt 'nen alten auszugraben. 62 °C ist weit entfernt von zu heiß. Ich nehme daher an, dass dein Rechner aus einem anderen Grund den Löffel abgibt. Laptop oder Tower?
12/17/2011 07:27 Kazaaa#11
Quote:
Originally Posted by dasBlatt View Post

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten bitte ein eigenes Thema eröffnen.

#closed