Hallo Leutchens,
und zwar habe ich mehrere Fragen zu OllyDbg in Verbindung mit Metin2 und C++
Also:
Erste Frage:
Ich will an die PickUp-Funktion rankommen, sie ist auch nicht schwer zu finden (denke ich)
Olly zeigt mir das hier an:
Alle anderen Funktionen kann ich so aufrufen, aber nur weil das in den eckigen Klammern statisch ist
Hier hab ich allerdings EBP+8... wenn ich es so injecte stürzt entweder Metin ab oder es passiert nichts
Kann mir wer sagen wie ich das verwenden muss?
Das leitet gleich zur zweiten Frage über:
Ich such auf nem Privatserver (Also mit einer alten Exe) und da gibts ja die ganzen Namen wie z.b. "SendItemPickUpPacket Error"
Aber das kann doch unmöglich die einzige Möglichkeit sein, an die Funktionen zu kommen oder?
Ich würd ja gerne mal die Schlag-Funktion finden oder ähnliches, aber wie kann ich Hotkeys verfolgen?
Ich weiß nicht wie ich das machen soll
Vllt kennt auch jemand ein gutes Tut wo sowas angesprochen wird
Ich hab bis jetzt 2 Olly-Tuts hier durchgemacht (Chatfunktionen finden von schlurmann und itemuse-adressen finden von xWaffeleisen glaub ich)
Weiß jemand noch Ergänzungen? Am liebsten direkt für Metin
Schonmal danke von
Padmak
und zwar habe ich mehrere Fragen zu OllyDbg in Verbindung mit Metin2 und C++
Also:
Erste Frage:
Ich will an die PickUp-Funktion rankommen, sie ist auch nicht schwer zu finden (denke ich)
Olly zeigt mir das hier an:
Code:
MOV ECX,DWORD PTR SS:[EBP+8] PUSH ECX MOV ECX,DWORD PTR DS:[5F1D34] CALL XXXXXXX.0041DFC0
Hier hab ich allerdings EBP+8... wenn ich es so injecte stürzt entweder Metin ab oder es passiert nichts
Kann mir wer sagen wie ich das verwenden muss?
Das leitet gleich zur zweiten Frage über:
Ich such auf nem Privatserver (Also mit einer alten Exe) und da gibts ja die ganzen Namen wie z.b. "SendItemPickUpPacket Error"
Aber das kann doch unmöglich die einzige Möglichkeit sein, an die Funktionen zu kommen oder?
Ich würd ja gerne mal die Schlag-Funktion finden oder ähnliches, aber wie kann ich Hotkeys verfolgen?
Ich weiß nicht wie ich das machen soll
Vllt kennt auch jemand ein gutes Tut wo sowas angesprochen wird
Ich hab bis jetzt 2 Olly-Tuts hier durchgemacht (Chatfunktionen finden von schlurmann und itemuse-adressen finden von xWaffeleisen glaub ich)
Weiß jemand noch Ergänzungen? Am liebsten direkt für Metin
Schonmal danke von
Padmak