MySQL erstellen

08/21/2010 09:51 Exigox3#1
Hallo -

Ich wollte mir einen Flyff PServer erstellen, mit hilfer der Guides hier in diesem klasse Forum - jedoch: Immer bekomme ich keine Connection zu MySQL, b.z.w. bei NaviCat steht iwas das er nicht connecten kann, und ich würd gern wissen woran das liegt.

Oder besser, ob mir das jemand schnell machen kann, mich in Skype kontaktiert, und mir das dann gibt, wäre echt das beste ever.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen - Exigox3 :rolleyes:

Skypename: exigo1993
08/21/2010 10:04 Bigsword#2
hast du bei navicat auch das richtige passwort und den namen was du bei mysql angegeben hast eingetragen?
08/21/2010 10:12 Exigox3#3
Das Problem ist, das ich ja nicht wirklich iwo eine MySQL erstellt habe o.o das kommt nicht so wirklich in den Guides vor - desswegen hab ich echt kA... ich sitzt grad nochmal an der Installation für MySQL und guck was sich ergiebt.
08/21/2010 10:16 Exigox3#4
Da steht jetzt:

Precessing configuration...

( hacken ) Prepare Configuration
( hacken ) Write Configuration file
( kreuz ) Start Service

Can not creat Windows service for mysql. Error:0
Und damit bricht das alles dann auch ab. Woran liegt das?
08/21/2010 20:14 Bigsword#5
Quote:
Wenn Sie MySQL neu installieren oder aktualisieren, ohne den vorhandenen MySQL-Dienst zu beenden und zu entfernen, und zur Installation den MySQL-Konfigurations-Assistenten verwenden, dann wird unter Umständen folgende Fehlermeldung angezeigt:

Error: Cannot create Windows service for MySql. Error: 0

Dies passiert, wenn der Konfigurations-Assistent einen Dienst zu installieren versucht und einen anderen Dienst gleichen Namens vorfindet.
daran liegt es ;)

Lösung :

Quote:
Eine Lösung dieses Problems besteht darin, bei Verwendung des Konfigurations-Assistenten einen anderen Dienstnamen als mysql auszuwählen. Hierdurch wird der neue Dienst korrekt installiert. Allerdings bleibt dann ein veralteter Dienst zurück. Dies ist an sich zwar unproblematisch, aber trotzdem sollten alte Dienste, die nicht mehr erforderlich sind, korrekt entfernt werden.

Um den alten mysql-Dienst permanent zu entfernen, führen Sie den folgenden Befehl als Benutzer mit Administratorrechten an der Befehlszeile aus:

C:\> sc delete mysql
[SC] DeleteService SUCCESS

Wenn das Hilfsprogramm sc bei Ihrer Windows-Version nicht vorhanden ist, laden Sie das Hilfsprogramm delsrv unter [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] herunter und verwenden Sie die Syntax delsrv mysql.
Source : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]