ICQ Virus

08/20/2010 21:33 'Freddy#1
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, ob man den ICQ Virus nur bekommt,
wenn man eine datei von einen "Imfizierten" geschickt bekommt
oder auch wenn man eine Person addet.

MfG
08/20/2010 21:37 zumDativ#2
Soweit ich weiß, nur wenn man auf deren Links geht, sobald sie dir ein schicken.
08/20/2010 23:22 finalSh0t®#3
Icq Virus? Wasi st das??
08/20/2010 23:31 'Hooligan#4
ICQ Virus , genauere Angaben bitte !
08/20/2010 23:34 Krakatoas#5
Vermutlich dieses russische Zeugs, "Hallo? Wieso meldest du dich nicht? :-)" oder "Bist du das auf dem Bild?".

Also ich glaube du musst ein Bild etc. runterladen. Ich weiß es aber nicht genau.
08/21/2010 01:10 'Freddy#6
So ähnlich ich sollte mich auf soner seite anmelden und dann bekomme ich ne nachicht
also ich werde geaddet
08/21/2010 01:12 UranoX#7
@ShiiNe nimm nur die Leute an die du kennst.
Und die meiden die du nicht kennst.dann sollte
eigl auch kein Virus kommen ;)
08/21/2010 04:17 (O)(O)#8
Die spamm botter nerven richtig muss immer sperren kommen trotzdem ich muss mir ne 6er uin zu legen
08/21/2010 12:24 STAAR.#9
@Seven : das hat nichts mit einer 6er UIN zu tun, da wirst du noch mehr vollgespammt da sie deine Nummer kaufen wollen bzw schicken dir auch ein Virus damit sie ihn dir Stealen können.

Du musst meistens nur auf die Seite gehen und du hast dich infiziert (DriveByDownload). Ein Javascript ladet automatisch die Datei.
08/21/2010 14:25 .Ph3n0m#10
Quote:
Originally Posted by STAAR. View Post
@Seven : das hat nichts mit einer 6er UIN zu tun, da wirst du noch mehr vollgespammt da sie deine Nummer kaufen wollen bzw schicken dir auch ein Virus damit sie ihn dir Stealen können.

Du musst meistens nur auf die Seite gehen und du hast dich infiziert (DriveByDownload). Ein Javascript ladet automatisch die Datei.
Naja ich würde mal sagen ist man selber schuld wenn man auf Links klickt von leuten die man nicht kennt
08/21/2010 14:27 Tütensuppe#11
Bisher kenne ich nur eine Art des Viruses.

Wenn dein Freund dir irgendwie schreibt "Bist du das da auf dem Bild? Gucks dir mal an! LINK", dann gehst du da halt rauf und hast den Virus auch, ohne zu merken, dass du gerade deine Freunde infizierst..
08/21/2010 14:52 getToasted#12
Quote:
Originally Posted by .ShiiNe View Post
Hallo Leute

Ich wollte mal fragen, ob man den ICQ Virus nur bekommt,
wenn man eine datei von einen "Imfizierten" geschickt bekommt
oder auch wenn man eine Person addet.

MfG
Hast du dich dagegen "Inpfen" lassen?
08/21/2010 16:11 STAAR.#13
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Hast du dich dagegen "Inpfen" lassen?
Not Funny!

Schützen kann man sich soweit ich weiss mit einem Plugin, müsst mal Googlen "ICQ Spam Igno" oder so ;)
08/21/2010 16:21 Knochenfabrikant#14
Quote:
Originally Posted by STAAR. View Post

Falsch. Man muss eine Javascript meldung bestätigen, dann wird die Datei geladen und ausgeführt. Alleiniges aufrufen des Links kann dich NICHT infizieren.
Dich können auch keine dateien infizieren, die nicht ausführbar sind (.exe, .pif, .bat, .com und noch ein paar)...Es gibt aber Viren, die "bild.jpg.exe" heissen, und da die meisten Leute die Dateiendungen ausgeblendet haben, steht da nur "bild.jpg", hat das Icon von einem Bild und beim ausführen wird ein Bild geöffnet (und der Virus)...
08/21/2010 16:50 CracK-#15
ich denke, du musst was loaden, einfach diese personen igno liste + spammer melden finish.