DDS Dateien

08/20/2010 14:50 stevenruleZ#1
Hey com , sorry falls ich hier falsch bin , wusste aber absolut nicht , wo ich diese frage stellen kann also bitte nich böse sein -.-"

Also , ich soll für einen Kumpel von mir seinen Metin2 Client modden , doch dafür brauch ich ja ein Programm , mit dem ich die DDS dateien öffnen kann . So , ich habe Paint.net und Gimp auf meinem PC , allerdings bekomme ich es mit diesen beiden Programmen nicht hin , denn wenn ich z.b mit Paint.net i.eine rüstung oder waffe von metin2 bearbeiten will , öffnet er diese datei zwar , zeigt die datei datei an , aber im Vordergrund , sind ganz viele kästchen , es ist also Kariert und das Bild , was ich bearbeiten will , zeigt er mir nur als Hintergrund an und wird auch so behandelt von Paint.net sowie Gimp.Habe es auch schon mit nem DDS PLugin für beide Probiert , allerdings bringt es garnichts

So nun meine frage :

Mit welchen (kostenlosen) Programm , kann ich die DDS Dateien öffnen und bearbeiten ohne Probleme ?

BZW, kann mir i.einer einen Link zu einem aktuellen und 100% funktionierenden DDS PlugIn für GimP?

PS: Sorry nochmal wenn es die falsche section ist wusste aber nicht wohin damit =(

PPS: Bitte das Thema nicht direkt Closen , brauche echt Hilfe =S =S =S :mad::mad:
08/20/2010 15:00 hawkd0wnx#2
mh mac das in die artist section da helfen sie dier eher oder frag einen modder wie neonbue per pm
08/20/2010 17:02 Der-Eddy#3
Für Gimp brauchst du ein Plugin
Das ganze geht auch für Photoshop

40 sec. Google = [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]