Software Frage für Dev C++

12/26/2006 00:14 Tairon#1
Jo, ich hab ne Frage zu folgender Software: Dev C++, immer wenn ich damit ein Quellprogramm kompilieren will und es dann öffnen möchte macht er es für 0,1 sec. oder so auf und dann gleich wieder zu. Also kompilieren tut er es noch alles aber er lässt es halt nicht lange auf, kann mir vll. jemand der die Software auch benutzt sagen wie ich das beheben kann?

MfG
12/26/2006 00:40 prog4mer#2
bist du sicher das du die version mit kompiler hast `??
12/26/2006 01:02 mr.rattlz#3
Besteht die Möglichkeit, dass du versuchst ein Konsolenprogramm über einen grafischen Dateimanager zu öffnen ?
Insofern du keine Abfrage nach einem Tastendruck ans Ende deines Programms gebaut hast wird es sich
nach Ablauf des Programms selbstverständlich ordnungsgemäß schließen.
Ich empfehle dir es über die Konsole deiner Wahl zu starten.
12/26/2006 03:16 MacDan#4
einfach 2x
Code:
getchar();
am ende deiner funktion schreiben...
das 2te getchar brauchst du weil das erste manchmal im speicher verloren geht...klingt komisch is aber tatsächlich so.

erklärung:
Code:
int main(void)
{  
  getchar();   
  getchar();
  return 0;
}
ich geh mal davon aus das dein code ca so aussieht, nur das in deiner main mehr los sein wird...ohne das getchar() springt er automatisch auf return 0, was dazu fürhrt das das programm beendet wird....die getcharanweisung aber unterbricht und wartet nen tastendruck ab, ergo geht das fesnter nicht eifnach auf und dann wieder zu.....
12/26/2006 11:02 Tairon#5
Ah ok mit 2 mal getchar(); am ende gehts :)

Dankö +k
01/02/2007 15:52 x]vIrus[x#6
Quote:
Originally posted by MacDan@Dec 26 2006, 03:16
einfach 2x
Code:
getchar();
am ende deiner funktion schreiben...
das 2te getchar brauchst du weil das erste manchmal im speicher verloren geht...klingt komisch is aber tatsächlich so.

erklärung:
Code:
int main(void)
{  
  getchar();   
  getchar();
  return 0;
}
ich geh mal davon aus das dein code ca so aussieht, nur das in deiner main mehr los sein wird...ohne das getchar() springt er automatisch auf return 0, was dazu fürhrt das das programm beendet wird....die getcharanweisung aber unterbricht und wartet nen tastendruck ab, ergo geht das fesnter nicht eifnach auf und dann wieder zu.....
das geht nicht verlohren, das is weil manche tasten "2 tasten" sind, wie z.b. pfeiltasten aber das kannst einfach überprüfen ->
char c;
c=getch();
if ( c == 0 ) { c = getch(); }

oder der tastaturbuffer ist noch voll, das köntne auch zu problemen führen -> dann ainfach so:
fflush(stdin);
c=getch();
if ( c == 0 ) { c = getch(); }

hf :p
01/06/2007 02:52 Brotmafia#7
Oder includiere folgendes: #<conio.h>
Dann nach dem cout befehl bei Helloworld einfach getch(); und return 0; drannhängen. ein fertiges Programm sehe also so aus:

//Helloworld mit Conio.h

#include <iostream.h>
#include <conio.h>

int main()
{
cout << "hi";
getch();
return 0;
};

Bei Fehlern berichtigt mich bitte, lange netmehr gecodet^^