Mit Cheat Engine Werte veränderen

08/17/2010 21:56 kuecki1995#1
Hi Leute!
ich wollte euch mal fragen, ob man, und wenn ja, wie man bei Regnum Online (ist ein MMORPG) verschiedene Sachen im Inventar verdoppeln oder halt erhöhen kann.
08/17/2010 22:00 Elongate#2
Items sind Serverside, du kannst es mit CE so aussehen lassen aber nicht wirklich verdoppeln.
08/17/2010 22:22 kuecki1995#3
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
Items sind Serverside, du kannst es mit CE so aussehen lassen aber nicht wirklich verdoppeln.
wie meinst du so aussehen lassen
08/18/2010 12:06 omer36#4
wenn du dein geld im spiel mit cheat engine zb auf 99.999.999 machst,
siehst nur du das.
wenn du dann sachen kaufst, verlierst du dein geld, was du in echt hast..

serverside bedeutet, dass nur du das siehst aber nicht echt ist
08/18/2010 13:08 Adroxxx#5
Serversided bedeutet, dass alle Werte nur auf dem Server gespeichert sind.
Als Beispiel Gold (heutzutage eigentlich immer Serversided).
Der Wert ist auf dem Server gespeichert.

Der Server sendet dir ein Packet wo drin steht da du hast 20 gold im Inventar. Dein Client interpretiert das und zeigt dir im Inventar 20 Gold an.

Du killst ein Mob, der Server lässt durch eine random funktion Gold droppen, du hebst es auf, der Server speichert den neuen Wert, und schickt dir ein Packet mit dem neuen Wert.

Nun hast du 30 Gold im Inventar.

Wenn du nun mit CheatEngine z.B. den Gold Wert veränderst, schickt dir der Server ein Packet wo drin steht 30 Gold. Aber dein Client greift ja auf den Speicher zu wo alles zwischengespeichert ist. Und dort hast du mit CE 100 Gold eingetragen. Also interpretiert der Client das und du siehst im Inventar 100 Gold. Aber es wird nur angezeigt, da der Tatsächliche Gold Wert auf dem Server gespeichert ist.
08/19/2010 13:07 player.freak#6
Dann fragen wir mal so, ist es möglich Clientside was zu verdoppeln/ erhöhen?
Laut deiner Beschreibung müsste man dann eine Verbindung zum Server herstellen, sehe ich das richtig?
08/19/2010 14:24 omer36#7
du könntest theoretisch alles verdoppeln was du im inventar hast...
problem ist dann aber: nur DU siehst das. und es ist NICHT echt.

wenn du deine super ausrüstung verdoppelst und eines verkaufst, hast du dann garkeins mehr..

serverside = optische täuschung :D