BIOS starten automatisch

08/17/2010 19:48 .Ɍuthless™#1
Moin E*pvp, also, ebend habe ich mein pc
hoch gefahren, und da startete sich plötzlich
mein BIOS.. obwohl ich nicht dafür die taste gedrück habe
oder ähnliches.
Bin keiner der sich mit pc auskennt, außer graka ect.
Könnt ihr mir dabei helfen`?
08/17/2010 20:26 >LoAdInG...<#2
ich weiß nicht gnau ob man bei der boot reihenfolge als 1. BIOS wählen kann aber wenn dan geh mal ins BIOS und in den Boot Manager (musste suchen nach Boot oder Boot Manager...) und guck ob als erstes BIOS ausgewählt ist ;) ...Also die Boot Reihenfolge festlegen
08/17/2010 22:44 Gaara_Style#3
Quote:
Originally Posted by master180 View Post
ich weiß nicht gnau ob man bei der boot reihenfolge als 1. BIOS wählen kann aber wenn dan geh mal ins BIOS und in den Boot Manager (musste suchen nach Boot oder Boot Manager...) und guck ob als erstes BIOS ausgewählt ist ;) ...Also die Boot Reihenfolge festlegen
Meines erachtens kann man nicht festlegen, dass das BIOS gebootet werden soll.

Haste den Rechner denn nochmal neu gestartet und wurde dann wieder das BIOS gebootet?
08/17/2010 23:13 .KKS#4
Man kann im Bios zwar die Bootreihenfolge ändern, aber nicht so das er vom Bios bootet, nur halt von CD, DVD usw.
Was hasse den fürn Bios?

MfG
08/18/2010 13:17 Aimless Angel#5
~moved~
08/18/2010 14:28 Gordge#6
Das BIOS bootet man nicht.... das ist das erste was der Rechner startet und das ist immer geladen, ihr meint das GUI, das wird etweder per Tastenkürzel gestartet, oder wenn das System einen Schwerwiegenden Fehler festgestellt hat, z.Bsp. wenn Datum und Uhrzeit verstellt sind.

Tip: es gibt immer einen Punkt der nennt sich "Load BIOS defaults" oder so ähnlich.
Mach das mal, speichere ab und schallte dann den rechner aus, starte ihn wieder und Prüfe was passiert, wenn wieder das BIOS GUI aufgeht, bring den Rechner zu einem Fachmann.
08/19/2010 05:22 .Ɍuthless™#7
Also soll ich, wenn es beim starten sich wider öffnet, auf "Load BIOS defaults"
klicken? bzw. suchen den ausführen? Den wir wohnen ja
in einem ein familien haus, und ich hab das mal gegoogelt, es kamm
raus das es passieren kann durch einen strom ausfall, den wir
kürzlich vor paar tagen hatten..
(thx fürs moven) ^^
08/19/2010 08:01 Kazaaa#8
Wenn die Batterie vom Mainboard leer ist stellt sich die Uhr automatisch zurück -> Bios startet damit du sie wieder richtig einstellst.

Ansonsten hat Gordge schon ganz recht mit dem was er sagt.
08/19/2010 09:30 .Ɍuthless™#9
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wenn die Batterie vom Mainboard leer ist stellt sich die Uhr automatisch zurück -> Bios startet damit du sie wieder richtig einstellst.

Ansonsten hat Gordge schon ganz recht mit dem was er sagt.
Meine uhr geht genau richtig, eigentlich. Es ist jetzt 9:30
08/19/2010 11:11 Gordge#10
BIOS Zeit =! (nicht gleich) Windows Zeit!