Probleme mit ebay verkauf

08/17/2010 19:46 komikku#1
.
08/17/2010 19:51 ———#2
Quote:
Originally Posted by komikku View Post
habe ich ihm die Acc daten im voraus gegeben.
:rolleyes: Tausende von Leuten schreiben; "Acc Daten nach Zahlungseingang" ... Wieso machst Du es dann anders?
Da Acc Verkauf illegal ist, wirst Du keine Unterstützung seitens Blizzard erhalten. Da Du zusätzlich schon eine Woche auf Dein Geld vom Käufer wartest, wirst Du wohl auch ewig noch drauf warten dürfen und auf Deinen Unkosten sitzen bleiben.
08/17/2010 20:40 .smooth#3
Es ist nicht illegal es ist nur verboten von Blizzard.
08/17/2010 21:11 ———#4
Es ist illegal unter Berücksichtigung der Blizzard AGB. Registrierst Du Dich bei Blizzard, akzeptierst Du deren AGB. Alles was gegen die AGB verstößt ist dann Illegal und zieht eine Untersuchung nach sich -> Term Bann -> Perm Bann.
08/17/2010 21:47 [InRente]#5
naja nur weil jemand noch nicht negativ aufgefallen ist sollte man ihm trotzdem nicht vertrauen es gibt bei jedem eine grenze wo man sich hinreisen lässt zu betrügen und im internet ist die sehrschnell erreicht.
08/17/2010 23:31 komikku#6
Der ebaykunde meint das er ein fehler bei der überweisung gemacht hat und damit er das geld nun richtig überweißt.
Mein Problem ist das ich nun nicht genau weiß was ich machen soll. wird der account gesperrt wenn ich alles zurückbuche, mit der begründung ein hacker hat das alles getan?
08/18/2010 00:28 ———#7
Wenn Du im Besitz der Original Daten bist, die CD Keys hast und Dein richtiger Name sowie Adresse im Account steht, kannst Du unter Umständen alles rückgängig machen. Natürlich bleibst Du auf den Kosten für den Server Transfer und den Fraktions- und Namenwechsel sitzen. Hast Du dem Käufer eine Frist gesetzt, bis wann das Geld auf Deinem Konto sein muss? Ist die Frist abgelaufen, das Geld immer noch nicht bei Dir, nochmal bei Blizzard vorstellig werden, ein bisschen locker auf die Tränendrüse drücken und sagen, dass Du gehackt wurdest und keine Ahnung hast was mit Deinem Account passiert ist. Vielleicht wirst Du dann aufgefordert den Rechner auf Schädlinge zu überprüfen, kriegst noch einen 3 Tage Bann hinterher und mit viel Glück ist dann wieder alles im reinen. Kannst Du Dich aber nicht gut verkaufen am Telephon, sieht es schlecht aus ...
Mich wundert die ganze Geschichte ein bisschen, weil in Zeiten von Online Banking eine falsch ausgeführte Überweisung einem eigentlich sofort auffällt ...
08/18/2010 01:05 komikku#8
Also die Acc daten hab ich dank blizzard recovery wieder. ich kann den charakter zurücksetzen lassen. Betrifft das auch die arena teams? Das mit den plötzlichen Buchungen muss ich noch klären.
08/18/2010 02:21 ———#9
Dann änder direkt mal die battle.net E-Mail Adresse sowie das Passwort, falls noch nicht geschehen.
Was alles zurück gesetzt wird weiss ich nicht. Solltest Du aber in Erfahrung bringen können. Wie gesagt, kostenlose Nummer anrufen und da ein bisschen "weinen" ;)
08/18/2010 02:47 komikku#10
meinst du ich kriege alles zurückerstattet? also das ganze geld?
es sind insgesamt 118 euro. 1 transfer wurde doppelt abgebucht
08/18/2010 04:04 ———#11
Wenn Blizzard nachweislich einen Fehler begangen hat, kriegst Du das zuviel abgebuchte Geld zurück. Kenn das nur aus meinem Bekanntenkreis, da war allerdings nichts mit Account Verkauf im Vorfeld, also alles legal gewesen. In dem Fall haben sie ihm halt den Fraktionswechsel zwei mal berechnet. Nach einem kurzen Anruf beim Support war das geklärt und einen Tag später war das Geld wieder da.
Du bist aber in der Beweispflicht vermute ich, was bedeutet, dass Du beweisen musst, dass ein Transfer zu viel abgebucht wurde. Kann ich aber nicht zu 100% garantieren.
08/18/2010 15:36 komikku#12
Sehr geehrter Kunde,

wir setzen Sie hiermit darüber in Kenntnis, dass wir Ihren Account vorübergehend gesperrt haben.

Battle.net Account Name: ****
World of Warcraft Account: *****
Tag des Verstoßes: hier steht das verkaufsdatum auf ebay
Art des Vergehens: Weggabe/Verkauf des Accounts
Maßnahme: Accountsperrung für 2 Tag(e) (48h)

Wir bedauern, dass wir diese Maßnahme ergreifen mussten. Es ist jedoch im Interesse der World of Warcraft-Community und der Integrität des Spiels. Nachdem die Sperrfrist abgelaufen ist, können Sie wieder auf den World of Warcraft Servern spielen.

Die Charaktertransfers sowie die anderen kostenpflichtigen Dienste wurden rückgängig gemacht. Ausserdem wurde eine Rücklastschrift diesbezüglich entfernt.
Die Rücklastschrift bezüglich der Monatlichen Gebühren muss von Ihnen ausgeglichen werden.
Rücklastschriften, die noch nicht durchgeführt wurden, bezüglich der anderen Transaktionen können derzeit noch nicht von uns bearbeitet werden.

Bitte beachten Sie, dass bei etwaigen weiteren Verstößen gegen unsere Regeln und Bestimmungen dieser Vorfall bei Maßnahmen gegen Ihr Spielkonto mit in Betracht gezogen wird. Dies kann sowohl weitere Verwarnungen als auch vorübergehende Account-Sperrungen beinhalten, die zur permanenten Sperrung des Accounts führen können.

Wir empfehlen Ihnen, unsere aktuellen Regeln und Bestimmungen noch einmal zu lesen, um weitere Vorfälle dieser Art zu vermeiden.
Sie finden diese unter folgendem Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zögern Sie nicht, uns erneut über das Webformular ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen.

Informationen zu unseren Regeln und Richtlinien finden Sie unter:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].


Mit freundlichen Grüßen,

Kalygoroth
Account Administration Team

Blizzard Entertainment Europe

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bitte beachten Sie, dass ein Blizzardmitarbeiter Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen wird.
08/18/2010 18:23 mmogold4u#13
Du hast doch nicht auf Ebay den Char gelinkt oder? :facepalm:
Oder hast du das am Telefon zugegeben?
08/18/2010 20:24 komikku#14
nein nichts der gleichen
08/19/2010 00:01 komikku#15
Mir fällt ein das der Acc ja vll temporär gebannt wurde um schäden zu vermeiden. Das war genau das datum als er auch die daten erhalten hatte