Wii mit Monitor verbinden ?!

08/17/2010 16:34 Jolimark#1
Hallo leute,
also ich habe mir vor kurzem nen neuen lappi gekauft und seitdem meinen monitor im zimmer stehen ( vom altem rechner). jetzt hab ich mir gedacht dass ich vllt meine wii an ihn anschließe und darauf zocke aber ich weiß nich welches kabel ich brauch ^.^ . könnte mir da jmd helfen??? falls es was gibt am besten mit link zu amazon oder so xP
thx versteht sich ;)

hier nochmal der anschluss von meinem monitor :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wie macht man spoilier? :P
08/17/2010 16:43 Krakatoas#2
Guck da mal rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Spoiler:
PHP Code:
[spoiler]Dein Text/Bild.[/spoiler
08/17/2010 21:51 Azureus Vuze#3
Adapter oder Ferneseher (kaufen)
08/18/2010 10:47 rathaios#4
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Guck da mal rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Spoiler:
PHP Code:
[spoiler]Dein Text/Bild.[/spoiler
Hat die PS3 nicht nen anderen Anschluss als die Wii?
08/18/2010 11:16 Obilee#5
#moved
08/18/2010 11:54 Krakatoas#6
Quote:
Originally Posted by rathaios View Post
Hat die PS3 nicht nen anderen Anschluss als die Wii?
Vielleicht erstmal in den Thread reingucken...
08/18/2010 12:24 Status#7
Es dreht sich um einen Adapter, den wir in dem Thread besprochen haben (mehr oder weniger) bzw. um ein Kabel.
08/18/2010 13:21 Cholik#8
Das ist mit der Wii ohne weiteres nicht möglich.
Anders als die PS3 hat die Wii meines Wissens nach keinen Videoausgang mit einem digitalen Signal.
Bei der PS3 ist es so möglich mittels HDMI->DVI Adapter die Konsole an den Monitor anzuschließen.
Mit der Wii ist das nicht so einfach, man müsste sich eine VGA-Box holen die das Signal von der Wii auf ein VGA/DVI Signal umwandelt. Meines Wissens nach führt das zu einem Qualitätsverlust und sieht letzten Endes nicht mehr so schön aus. Darüber hinaus ist es auch noch teuer.

Eine andere Möglichkeit wäre es den Component Ausgang der Wii zu nutzen und einen Component->DVI-I Adapter zu kaufen, dann müsste der Monitor allerdings auch DVI-I unterstützen.

Noch eine Möglichkeit wäre es die Wii an eine TV-Karte des PCs anzuschließen.

Alles in allem ziemlich umständlich und oder teuer.
08/18/2010 16:39 Jolimark#9
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Das ist mit der Wii ohne weiteres nicht möglich.
Anders als die PS3 hat die Wii meines Wissens nach keinen Videoausgang mit einem digitalen Signal.
Bei der PS3 ist es so möglich mittels HDMI->DVI Adapter die Konsole an den Monitor anzuschließen.
Mit der Wii ist das nicht so einfach, man müsste sich eine VGA-Box holen die das Signal von der Wii auf ein VGA/DVI Signal umwandelt. Meines Wissens nach führt das zu einem Qualitätsverlust und sieht letzten Endes nicht mehr so schön aus. Darüber hinaus ist es auch noch teuer.

Eine andere Möglichkeit wäre es den Component Ausgang der Wii zu nutzen und einen Component->DVI-I Adapter zu kaufen, dann müsste der Monitor allerdings auch DVI-I unterstützen.

Noch eine Möglichkeit wäre es die Wii an eine TV-Karte des PCs anzuschließen.

Alles in allem ziemlich umständlich und oder teuer.
ich denke wenn es nicht anders geht, werde ich dann einfach meinen alten bildschirm vk und mir einen ferseher kaufen. danke für alle hilfe.

#closerquest
08/18/2010 16:46 Yo123#10
vor closerequest noch:
wii hat hmdi ausgang.
hdmi auf dvi gibts;)
08/18/2010 19:59 rathaios#11
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Vielleicht erstmal in den Thread reingucken...
Schau du doch für mich rein :)
08/19/2010 17:58 Cholik#12
Quote:
Originally Posted by Yo123 View Post
vor closerequest noch:
wii hat hmdi ausgang.
hdmi auf dvi gibts;)
Zeigst du mir den HDMI-Ausgang ;) ?

08/19/2010 20:45 Yo123#13
anyways.use this bro!