[Virus] Entfernen..

08/16/2010 13:22 Algaten™#1
Hi

Also habe da so ein Problem ein Großes :(

Dasproblem ist:

Wie gesagt eine Art Virus [Lösche sie taucht wieda auf]
Hat sich auf mehreren Sachen eingenistet!
Externe,Usb-Stick,Pc
Sobald sie aufn Pc weg ist undneu Starte bleibt sie weg sobald ich aber einen Usb-Stick oder meine Externe einstecke ist sie wieda da!

Was habe ich schon Versucht:

Pc-Plattgemacht [Dachte ist in der Regristry drin :(]
Viren system findet nichts!

Meine Idee:
Mache Pc Platt
Mach Linux drauf
Suche die Datei und eliminiere sie

Warum ich nicht die Externe Plattmache?

Sagen wir mal so habe 500 Gb an Dateien drauf die Mir zu Wichtig sind .

Dürfte meine Idee Gehen?
08/16/2010 13:29 zumDativ#2
Alles Formatieren. Deine wichtigen Daten sind evtl infiziert und müssen weg.
08/16/2010 13:41 Algaten™#3
Quote:
Originally Posted by AleCkZ View Post
Alles Formatieren. Deine wichtigen Daten sind evtl infiziert und müssen weg.
?
Habe das Ding auch nicht im Taskmanager und andren Programmen in nem Process gefunden hab auch Nicht mit wireshark gesehn das das ding was sendet es taucht einfach nur imma wieda und wieda auf
08/16/2010 13:49 zumDativ#4
Es taucht nicht mehr auf, wenn dein USB Stick, deine externe Festplatte und diene interne Festplatte formatiert sind.

Denkst du jeder Virus u.ä. wird so platziert, dass das im Taskmanager etc. entdeckt wird?
lol
08/16/2010 14:09 Algaten™#5
Quote:
Es taucht nicht mehr auf, wenn dein USB Stick, deine externe Festplatte und diene interne Festplatte formatiert sind.

Denkst du jeder Virus u.ä. wird so platziert, dass das im Taskmanager etc. entdeckt wird?
lol
Weiss es gibt u.a noch Programme die auch verstekcte anzeigen :)
08/16/2010 14:14 zumDativ#6
.... es gibt auch viren etc. die auch solche programme umgehen...

entweder ladest du dir jedes antivieren u.ä. programm runter und lässt es tausend mal düber laufen und wunderst dich dann imemrnoch, dass das teil da is oder du formatierst einfach dein zeugs.
08/16/2010 14:17 Algaten™#7
Quote:
.... es gibt auch viren etc. die auch solche programme umgehen...

entweder ladest du dir jedes antivieren u.ä. programm runter und lässt es tausend mal düber laufen und wunderst dich dann imemrnoch, dass das teil da is oder du formatierst einfach dein zeugs.
Gut dann Lad ich mal eben runter :)
08/16/2010 14:22 Gaara_Style#8
Also ich nehme mal an, dass es dieser Wurm ist: Net-Worm.Win32.Kido (aka Conficker, Downadup)

Versuch doch mal dieses Tool: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das schlimme daran ist, dass er sofort wieder eine Autorun.ini erstellt, sobald ein Stick eingesteckt wird. Den hatten wir in der Schule ^^

€dit: Oder dieses: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/16/2010 14:29 Algaten™#9
Quote:
Originally Posted by mwarner View Post
Also ich nehme mal an, dass es dieser Wurm ist: Net-Worm.Win32.Kido (aka Conficker, Downadup)

Versuch doch mal dieses Tool: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das schlimme daran ist, dass er sofort wieder eine Autorun.ini erstellt, sobald ein Stick eingesteckt wird. Den hatten wir in der Schule ^^

€dit: Oder dieses: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
danke ich probiers mal

Wen ich bie dem ding auf eigenschaft drücke steht da "Microsoft Update Client"
08/16/2010 14:30 Gaara_Style#10
Bei welchem "ding" denn?
08/16/2010 14:45 Algaten™#11
Quote:
Bei welchem "ding" denn?
Die datei die sich immer wieder nue erstellt..

Wie lange kann der sik scan dauern? also mit dem antiroot kit?
08/16/2010 14:49 Gaara_Style#12
Also ich lass es grad auch laufen als Test - dauert ewig :(

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
versuch das mal. Ich glaube, es gab von Kaspersky auch mal so ein Tool. Bin noch am suchen ;)
08/16/2010 14:53 zumDativ#13
.... Nimm Ad-Aware. Mach einen vollständigen Scan. Das dauert eine Zeit lang. Am Ende, wenn er was findet zeigt der die Probs. an und du kannst den PC neu starten, dann löscht der die Viren und repariert dein PC. Das Gleiche macht auch das neuste Avira Antivirus.

Jedoch rate ich immernoch zu einer Formatierung von Festplatten und USB Dingern.
08/16/2010 14:54 Algaten™#14
Quote:
Also ich lass es grad auch laufen als Test - dauert ewig :(

versuch das mal. Ich glaube, es gab von Kaspersky auch mal so ein Tool. Bin noch am suchen ;)
Fehlercode ... mit der Dll
08/16/2010 14:55 Gaara_Style#15
mhh hier ist das von Kasypersky. Das kannst noch versuchen: