d2nt frage - import/include ?

08/16/2010 11:32 sataan1337#1
moin ^^

erstmal, ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll da sich die frage keiner d2nt-variation konkret zuordnen lässt ^^ also sry fürs neue topic ^^

geht um folgendes - gibts in den d2nt scripts sone art include-anweisung? - also konkret möchte ich aus den char-configs z.b. die angriffseinstellung, die botroute etc auslagern damit ich das nicht für jeden char seperat einstellen muss ^^
08/16/2010 12:29 Progamer6661#2
Mach doch einfach Copy+Paste.....oder die entsprechende ntl-Datei einfach Char-Namen-mässig umbenennnen......
08/16/2010 12:32 sataan1337#3
mach ich ja momentan auch ^^ aber da ich doch hin und wieder mal was verändere fänd ich des schöner z.b. die botroute in ner zentralen datei zu haben ^^
08/16/2010 12:52 BotFreakMan#4
Naja,

du müsstest im Endeffekt ne neue library anlegen zB. libs/common/NTBotRoute, in der NTCommon dann nen Eintrag mit der neuen Library erstellen, in der NTConfig ne neue Variable anlegen und die dann in der CharConfig entsprechend definieren. Wie genau da die Befehle lauten kann ich nicht sagen, sollte aber so gehen.
Worauf ich hinaus will: ja kann man (Include xyz), aber es hilft halt nichts da nur was in der Charconfig zu ändern sondern eben auch in den ganzen anderen Dateien.

Grüße
08/16/2010 19:27 Muddy Waters#5
Die globale Funktion dazu heisst sinnigerweise Include().
Als Parameter wird eine Zeichenkette, mit dem relativen Dateipfad erwartet, ausgehend vom scripts Ordner.

Nehmen wir an, wir hätten eine zu inkludierende Datei mit einem absoluten Pfad, der in etwa so lautet: "C:\D2NT\scripts\MyFolder\JustATest\MyLibrary. ntl"

Dann würde der Aufruf zum Inkludieren so aussehen:
Code:
Include([COLOR=DimGray]"MyFolder/JustATest/MyLibrary.ntl"[/COLOR]);
Lg
Muddy

P.S.: Irgendwie wäre so eine Frage wohl in der Programming Sektion besser ausgehoben. ;)