Hi!
Nachdem mir im Nachtdienst ab und zu ziemlich langweilig ist, ich mich aber nicht an den niveaulosen Threads wie dem Längsten oder 'Wörtergeschichte' beteiligen will, dachte ich mir das so ein Thread ganz nett wäre.
In meinem alten Forum hat er zumindest ziemlich großen Andrang gefunden.
3 Regeln.
1. Jeder Post MUSS eine Frage oder eine Antwort enthalten!
2. Es darf nur der eine Frage posten, der die richtige Antwort weiß!
3. Google ist verboten (Kann eh keiner überprüfen aber ansonst hats ja keinen Reiz)
d.h. ich stelle eine Frage und jeder der glaubt, er weiß die richtige Antwort postet seine Antwort.
Dann poste ich wer recht hatte, und derjenige darf dann weitermachen.
(Bevorzugt sind Fragen zu verwenden die witzig oder auf irgendeine Art interessant sind. d.h. Schulwissen usw ist hier eher weniger gern gesehen)
Also meine Frage:
Warum wird die beim Fußball die Rote Karte, auch als 'Arschkarte' bezeichnet?
Nachdem mir im Nachtdienst ab und zu ziemlich langweilig ist, ich mich aber nicht an den niveaulosen Threads wie dem Längsten oder 'Wörtergeschichte' beteiligen will, dachte ich mir das so ein Thread ganz nett wäre.
In meinem alten Forum hat er zumindest ziemlich großen Andrang gefunden.
3 Regeln.
1. Jeder Post MUSS eine Frage oder eine Antwort enthalten!
2. Es darf nur der eine Frage posten, der die richtige Antwort weiß!
3. Google ist verboten (Kann eh keiner überprüfen aber ansonst hats ja keinen Reiz)
d.h. ich stelle eine Frage und jeder der glaubt, er weiß die richtige Antwort postet seine Antwort.
Dann poste ich wer recht hatte, und derjenige darf dann weitermachen.
(Bevorzugt sind Fragen zu verwenden die witzig oder auf irgendeine Art interessant sind. d.h. Schulwissen usw ist hier eher weniger gern gesehen)
Also meine Frage:
Warum wird die beim Fußball die Rote Karte, auch als 'Arschkarte' bezeichnet?