Quote:
Originally Posted by askerni
Warum ist WoW so einfach geworden.?
|
Weil Activision ein auf Gewinn basierendes Börsenorientiertes Unternehmen ist, was möglichst viele Spieler, möglichst langfristig an sich binden möchte. Mit dem Spielkonzept in Vanilla und BC hätte das so auf Dauer nicht funktioniert.
Quote:
Ich kapier es nicht.
|
Das tut mir leid :rolleyes: Da empfehl ich Dir am besten, Dich im buffed Forum zu tummeln. Da werden jeden Tag 1337 Themen mit dem gleichen Thema aufgemacht.
Quote:
Früher waren Epics wirklich "Epic" heute gibt es mehr(!) rare Gegenstände als Epische.
|
:confused: Rar = Blau - Epic = Lila ... Mit was laufen 90%+ der Spieler heute rum? Richtig, Epics.
Quote:
Warum muss es so viele TSets geben.
|
Wo gibt es denn bitte viele Tier Sets? Du hast aktuell den T10 Content und das war es. Im Rubinsanktum kriegst Du nur Non Set Teile und selbst um das 264er T10 voll zu kriegen, brauchst Du eine gewisse Zeit. Es wird Dir nach wie vor nicht alles hinterher geschmissen. Es gibt auch heute noch genug Gruppen die im 10er nicht mehr wie 10/12 schaffen. Vom 25er ganz zu schweigen. Da ändert auch der 30% Buff nichts dran. Über die heroischen Varianten des TSets brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Quote:
Die Vanilla Zeit war doch so geil.
|
Ach, ja? Dann verrat mir doch bitte mal, was an Vanilla so geil war ... Wochenlang in Naxx, MC oder BWL rum hängen um nach Stunden dann doch wieder leer auszugehen, weil kaum was gutes droppt, oder 30 andere mit würfeln? In der Zeit wo man nicht raiden war, sein bisschen Online Zeit damit verbringen ewig durch längst tot gequestete Gebiete ziehen und Mats farmen für Tränke und Essen? Knochenschwere und elendig lange Questreihen um Zugang zu irgendeiner Instanz oder einem Raid zu haben? Stichwort UBRS, LBRS? Bis Level 40 (!!!) durch die Gegend laufen zu müssen? Stundenlange Anreisen zu den Todesminen als Hordler? Angst vor einem Wipe und den Repkosten, die damals richtig tiefe Löcher ins virtuelle Portemonnaie gerissen haben? Dauerhaftes suchen nach Ersatz für seine 40er "Stammgruppe", weil einige Leute nicht erscheinen oder einfach leaven? Und ... und ... und ... Ja, Vanilla war echt toll :rolleyes:
BC nimmt sich da nichts. Ewiges rum geiere in NH Instanzen auf Level 70 um genug Ruf zu haben um die Instanzen auf HC gehen zu dürfen. Kara, ZA, BT, MH, SSC, Sunwell, Maggi ... lange Zeit nur für eingespielte Gilden oder wirkliche Stammgruppen zu clearen ... Fliegen erst auf Level 70, episches fliegen damals kaum zu bezahlen. Srsly, aber WoW soll, zumindest in meinen Augen, Entspannung sein, Spaß machen und ein paar Stunden von Arbeit und Alltag ablenken, aber nicht (mehr) zu einer "Lebensaufgabe" werden.
Ich spiele gerne und manchmal auch 10 Stunden am Stück wenn ich frei hab. Da hab ich kein Problem mit. Allerdings schaff ich in der Zeit wesentlich mehr und hab wesentlich mehr Spaß als es damals der Fall war.
Quote:
Unkompliziert
|
Schon klar ... Deine Definition von "Unkompliziert" find ich faszinierend.
Quote:
Ich verstehe es nicht,vielleicht einfach nur aus Geld Gier
|
Punkt. Was erwartest Du von einem Unternehmen? Dass das Spiel unnötig schwerer wird und Neueinsteiger schnell die Lust verlieren und Activision somit potentielle Kunden weg brechen? Erinner Dich mal an die alten Startgebiete, wo die ersten Mobs schon mit Level 4 rot waren und ein Neuling schon nach den ersten Momenten in der WoW ständig umkippten weil sich die Mobs alle auf einem Haufen tummeln in der Anfangszone und sich von drei, vier Mobs umzingelt sah und sich nicht wehren konnte. Heute? Sind die Mobs bis ins nächste Gebiet neutral und der Spieler entscheidet selber welche er angreift. Früher hast Du ewig Leute gesucht um Gruppenquests in den Pessis oder später in BC zu machen. In Nordend machst Du 90%+ der Gruppenquests allein. Heirlooms? Klasse Sache. Wer möchte nicht schneller leveln, wenn er schon alle Gebiete kennt und jeden Mob mit dem Vornamen anspricht? Accgebundene Verzauberungen? Top! Kaltwetter Flug für den Twink schon mit 68? Spitze! ... Versteh Deine Jammerei nicht.
Quote:
|
Reittiere ab 20,40 wo sind wir..???
|
Dann empfehl ich Dir bei Deinem nächsten Twink reiten erst auf Stufe 40 zu lernen und das schnelle Mount auf Stufe 60 und fliegen auf Stufe 70 :) Dann hast Du Deine Atmosphäre.
Edit: Wir können uns ja gerne gegenseitig unsere Arsenal Links per PN schicken, dann schau ich mal ob WoW wirklich so einfach ist in Deinen Augen ...