Programme nach dem Formatieren Welche brauche ich?

08/13/2010 12:01 ahmetsoper#1
Hallo Com! ,
Ich habe heute mein Pc formatiert , allerdings weiß ich nicht welche programme etc. brauche damits wieder so wie es vor dem formatieren war.
Z.B das ich musik hören kann es gibt kein ton ...
Oder msn usw geht auch nicht...
Also alle standart programme die ein Pc eig. so hatt bräuchte ich ,

Danke,
08/13/2010 12:04 Tinga™#2
Du brauchst die Treiber.

Gib deinen PC In Google Ein.

z.B Lenovo g555 treiber

Grüße
08/13/2010 12:04 zumDativ#3
Sound-, Mainboard-, Netzwerk-, Grafikkartentreiber.
Der Rest kommt drauf an, was du vorher so hattest.
z.b. Browser, Musikplayer außer Windows Media Player, Antivierensoftware, Messenger usw. Was du halt so benutzt hast.
08/13/2010 12:14 ahmetsoper#4
Vielen dank für die antworten habe jetz die treiber usw installiert..
eine frage brauch ich Service Pack 3 ?
08/13/2010 12:18 zumDativ#5
Brauchst du nicht, aber wenn dir Windows schon den Download dazu anbietet, dann kannste den auch annehmen. Ist halt nen Updatepack mit einigen Betriebssystemoptimierungen.
08/13/2010 12:54 ahmetsoper#6
Quote:
Originally Posted by AleCkZ View Post
Brauchst du nicht, aber wenn dir Windows schon den Download dazu anbietet, dann kannste den auch annehmen. Ist halt nen Updatepack mit einigen Betriebssystemoptimierungen.
Nochmals vielen dank, ein problem noch , ich kann nichts hören ob musik player oder youtube .
08/13/2010 12:55 Tinga™#7
Dann musst du dienen Sounds treiber installieren/Updaten.
GRüße
08/13/2010 12:56 zumDativ#8
Du musst den richtigen Soundtreiber installieren. ^^
Zudem auch mal den Sound lauter machen bei Windows + deinen Boxen.
08/13/2010 12:58 ahmetsoper#9
Und wie installiere ich die? :confused:
08/13/2010 13:02 zumDativ#10
Ja einfach schauen wie deine Soundkarte heißt. Den Namen kopierste und fügst den bei Google ein + Treiber. Also "Soundkarten/chipname + Treiber"
Dann suchste nach dem neusten, ladest dir die ".exe" oder das ".rar/.zip" Archiv runter - am besten von der Herstellerseite und installiest den. Evtl. dann noch ein Neustart des PC's.
08/13/2010 13:20 ahmetsoper#11
Quote:
Originally Posted by AleCkZ View Post
Ja einfach schauen wie deine Soundkarte heißt. Den Namen kopierste und fügst den bei Google ein + Treiber. Also "Soundkarten/chipname + Treiber"
Dann suchste nach dem neusten, ladest dir die ".exe" oder das ".rar/.zip" Archiv runter - am besten von der Herstellerseite und installiest den. Evtl. dann noch ein Neustart des PC's.
ich weiß nur dass die Boxen von Logitech sind .
Weiter weiß ich nicht ...

Mit was soll ich den Chipnamen finden?
08/13/2010 14:40 schido91#12
du hast xp, wie ich meine,

geh auf Start/SystemSteuerung/Hardware und Sounds/ und dann suchst du Geräte Manager, Kliick drauf, und such dann in der Liste deine Soundkarte, Mach einen rechtsklick drauf und drücke Treibersoftware Aktualisieren...

Srry, ich kann das nur in Viesta/7 Sagen, dürfte bei Xp aber auch so ähnlich sein...

Wenn nicht, schreib mir ne Pn
08/13/2010 16:04 ahmetsoper#13
Quote:
Originally Posted by schido91 View Post
du hast xp, wie ich meine,

geh auf Start/SystemSteuerung/Hardware und Sounds/ und dann suchst du Geräte Manager, Kliick drauf, und such dann in der Liste deine Soundkarte, Mach einen rechtsklick drauf und drücke Treibersoftware Aktualisieren...

Srry, ich kann das nur in Viesta/7 Sagen, dürfte bei Xp aber auch so ähnlich sein...

Wenn nicht, schreib mir ne Pn

Ja ich habe Xp aber ab Systemsteurung steht nix von Hardware und sounds da steht "... Sounds Spach ein/ausgabe hardware usw. " das?