Problem mit lenovo g555 W Lan treiber

08/12/2010 22:11 Tinga™#1
Hey Liebe Leute.

Ich habe ein Problem,Meine schwester hat einen lenovo g555 gekauft. Und Ich habe die treiber installiert .
Nun zum Problem : Ich habe den Wlan treiber Broadcom 802.11n Insalliert . ich bin mit dem wlan verbunden,aber es werden keine Internet seiten aufgetufen(Nur abundzu) wenn ich jetzt meinen wlan stick reinstecke dann geht das internet einwandfrei. Ich weiß nicht an was es leigen könne >.<

Liegt es evtl . daran das meine fritz box 802.11B/G Hat? Aber ich finde keine teriber dafür!

grüße
08/12/2010 23:17 Gordge#2
poste mal Type und S/N, findest du unter dem Gerät bei einem BarCode, ich suche dir dann morgen im Partnerbereich den aktuellen Treiber raus, poste bitte noch das installierte OS das Gerät ist nämlich für mehere Betriebsysteme gebaut.
08/12/2010 23:34 Tinga™#3
S/N : CBG2025357

Betriebssystem : Win 7 Ultimate.

Grüße&Ty
08/13/2010 12:11 Gordge#4
der: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da gibts 3 zur Auswahl... versuch die mal durch.
08/13/2010 12:15 Tinga™#5
Hab ich shcon.

2Gehen nicht un der Andere geht aber da geht das internet nur abundzu . (KAum sehr Langsam)

Liegts vill.an der verschlüsselung?
Grüße
08/13/2010 12:40 Gordge#6
entweder verschlüsselung, oder zu weit weg... das gefähliche bei WLAN ist, du siehst bei der Signalstärke wieviel ankommt, aber nicht wieviel beim senden zum Accesspoint drauf geht.
08/13/2010 12:54 Tinga™#7
Ja..Naja aber es gibt keinen Treiber Lenovo 802.11b/g soweit ich gesucht habe >.<

Grüße
08/13/2010 15:07 Bot_interesierter#8
normalerweise kann man einstellen welches Netz der Treiber nutzten soll und ein Gerät das N kann sollte normalerweise auch b und g können.
Schau mal im Konfigurations Menü für das Wlan, dort müsstest du auch auswählen können das die Karte b/g benützten soll.
Einen extra Treiber für b/g Netze wird es ziemlich sicher nicht geben.
08/13/2010 15:27 Tinga™#9
Könntest du das evtl. nochma erneut erleutern? Ich finde die einstellungen (glaub ich) aber ich finde niergends,wo man die verschlüsselung ändern kann.
Grüße
€ : Bekomme auch nur 2-5 Mbits / S . Mit meinem wlan stick 54 :facepalm: Grüße

BTW: Sitze genau vor demRooter
08/13/2010 20:13 Bot_interesierter#10
Wenn du keine Software hast die die Konfiguration übernimmt, dann kannst du die Einstellungen über Windows machen.
Einfach einen Rechtsklick auf das Trayicon der Wlan Verbindung, oder wenn das nicht da ist in der Netzwerkumgebung und dann im Submenu Einstellungen oder so etwas auswählen, dann müsste sich ein großes Fenster öffnen das verschiedene optionen für das Wlannetz hat, zb in welches Netzwerk man sich einwählt und dort sollte man auch irgendwo die Verschlüsselung einstellen können.
Die genau Menüführung kann ich dir leider nicht erklären, es ist schon eine weile her dass ich das letzte mal Wlan auf Windows eingerichtet habe.

Wenn deine Wlan Karte allerdings eine Software mitliefert die die Konfiguration übernimmt, dann musst du natürlich dort die Einstellungen für die Verschlüsselung und den Netzwerktyp(b/g/n) vornehmen.
08/13/2010 20:44 Gordge#11
installiere doch mal "ThinkVantage System Update" sofern es nicht schon drauf ist (gibts zur Not auf der Lenovo Seite", das Tool updated alles an Treibern und installiert ggf fehlende....