NPC hinstellen

08/09/2010 23:51 Krrish.#1
Hallo,
Also wenn ich npcs hinstelle, gucken sie in falsche seite, wie stelle ich das ein das sie in richtige seite gucken?
08/09/2010 23:58 Papschus#2
da musst du in irgendeiner zeile eine andere zahl eingeben aber ich weiß grad nicht was für ne zeile das ist ^^ schau mal bei den P-Server Index da müsste was mit NPC´s hinstellen stehen und da wird das dann auch genauer beschrieben.
08/10/2010 00:24 R0xR#3
Also,
wenn du dein NPC.txt datei der map öffnest kriegst du sicherlich eine liste mit viele Koordinaten (x,y,z) . So nun musst du in der Spalte "dir" gucken was auch Direction (=Richtung) heißt. Nun musst du gucken welche NPCs in der Map wo hingucken
z.B Waffenhändler (9001)
Wie du siehst guckt NPC 9001 in Richtung "1" (vorne) anhand der Lage des NPCs und der "dir" Nummer kannst du Entscheiden welche Richtung er gucken soll.

P.S Meine Rechtschreibung kotzt ich weiß
08/10/2010 00:48 Krrish.#4
ya ehm denk mal nach eine map hat nicht nur eine seite :) wo her soll ich wissen wo vorne und hinten ist?
08/10/2010 01:12 R0xR#5
Quote:
Originally Posted by Krrish. View Post
ya ehm denk mal nach eine map hat nicht nur eine seite :) wo her soll ich wissen wo vorne und hinten ist?
An der Richtung der NPCs die daneben stehen.
Wenn man die jetzt 100 Koordinaten weiter platziert muss man sich das ausrechnen.:D