[Frage] Gobjects in Npcquesten einbinden

08/09/2010 19:44 Quelatoni#1
Hallo Leute...

Nachdem ich nun etwas in der Db rumgebastelt habe und mich auch recht gut zurecht finde, bin ich auf eine Sache gestoßen die mich ein wenig stört. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Zum Thema: Ich habe auf vereinzelten Projekten schon gesehen das Türen, Truhen und ähnliches via Questen geöffnet werden können die man von einem Npc erhält, nur finde ich nirgends die richtigen Tabellen um genau den Effekt zu erzielen...

Hat von euch jemand eine Ahnung wie das läuft? Wäre sehr erfreut über hilfreiche Beiträge :)
08/09/2010 20:16 .Razed#7#2
Naja dazu weiß ich nichts. Aber wenn du Türen meinst wo man z.B. einen Schlüßel braucht kannst du ja eine Quest machen die dem Questnehmer einen Schlüßel gib sobald er die Quest animmt.
08/10/2010 19:52 Quelatoni#3
Nein... das ganze läuft so.
Du kannst bei Npc XY eine Quest annehmen die da zum Beispiel lautet "Die Tür öffnen lassen." Dann kann man jene Quest wieder abgeben und die gewünschte Tür öffnet sich dann automatisch.
An Schlüssel habe ich auch schon gedacht, dann wohl mit Einbindung spezieller Items...^^
08/10/2010 20:03 Arras#4
Wenn du es über eine quest amchen willst musst du das bei den tabellen "Quest_start_scripts" und "quest_end_script" machen da kannst du das dann einstellen wenn du z.b. die quest an nimmst / abgibst die tür geöffntet oder geschlossen wird.
08/10/2010 21:26 Quelatoni#5
Bei, in meinem Fall dann wohl, "quest_end_scripts", weiß ich jedoch nicht so recht wo ich da was reinschreiben soll, damit die Tür geöffnet wird.
*beschämt guck* Vergebt mir meine Unwissenheit.
Ich habe da "Id, delay, command, datalong, datalong2 dataint, x, y, z, o".
In welche Spalte muss da nun was rein?
*schenkt Arras noch ein Danke*
/edith
So dank google geklärt. Für Leute die ähnliche Probleme haben:
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Is ganz hilfreich^^
08/11/2010 20:22 Magisch#6
Command 11 ist OPEN_DOOR.

Ich denke du musst bei Command 11 eingeben und bei ID wieder Questid und dann im Quest verlinken. Delay wie lange es dauern soll bis die Tür aufgeht , bei Datalong 1 die Gobject GUID und alles andere leer lassen.