Items Funktionen geben?

08/07/2010 20:17 TTapi#1
Huhu,
man kann ja den Npcs (die keine funktionen haben) per quest Ein Auswahl Fenster geben (siehe spoiler)

Gibt es einen Thread wo erklärt wird wie man per quest Items ohne Funktion eine Funktion gibt sprich man macht rechtsklick und dann erhöht sich zum Beispiel das max tp oder es spawnen monster.

Wäre nett wenn mir einer sagen würde wie es geht (wenn es möglich ist ) oder gleich Link zu einem Thread gibt.

Gibt natürlich ein thx :)

LG
08/07/2010 20:25 °IceCold°#2
Für das mit den Monster Spawnen, sollte dir das hier helfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und für das mit den Tp erhöhen, das geht glaube ich in der blend.txt, dafür gibts ein Tool von .Best > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wo die Datei is kann ich dir aber nicht sagen.
08/07/2010 20:27 TTapi#3
Quote:
Originally Posted by °IceCold° View Post
Für das mit den Monster Spawnen, sollte dir das hier helfen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Und für das mit den Tp erhöhen, das geht glaube ich in der blend.txt, dafür gibts ein Tool von .Best > [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wo die Datei is kann ich dir aber nicht sagen.
Hilft mir auch aber eigentlich suche ich den Questanfang damit ich ein item z.B. Gerste (vnum: 30000) überhaupt mit rechtsklickt aktivieren kann bzw das etwas passiert aber trtzdem thx ;)
08/07/2010 20:33 °IceCold°#4
Quote:
Originally Posted by TTapi View Post
Hilft mir auch aber eigentlich suche ich den Questanfang damit ich ein item z.B. Gerste (vnum: 30000) überhaupt mit rechtsklickt aktivieren kann bzw das etwas passiert aber trtzdem thx ;)
Das muss man glaube ich in der item_proto vom server einstellen, vergleich doch einfach mal mit nem Roten Trank.
08/07/2010 21:00 TTapi#5
Ne nich wirklich ich muss es mit einer quest verbinden nur ich weiß net wie der anfang gehen soll :S Und mit roten Trank vergleichen steht bei value1 wv tp es + gibt aber wo man einstellen kann was value1 bewirken soll kp xD
08/07/2010 21:04 °IceCold°#6
Code:
----------------------------------
-- xxx
-- xxx
----------------------------------
quest *Questname* begin 
	state start begin
	  when *Item ID*.use with pc.is_gm() begin
Probier das mal ;)
08/07/2010 22:00 PangerLenis#7
Quote: