Die richtige Programmiersprache?

08/07/2010 12:15 Kaqqy147#1
Hey Leute ich hab eine kleine Frage...

Ich bin 13 Jahre alt ( -.- ) und suche die richtige Programmiersprache für mich.
Ich gehe auf das Gymnasium und würde behaupten, dass ich schnell lerne^^
Ich behersche bereits AutoIt und wollte etwas neues versuchen.
Immer dieses "begrenzte" in AutoIt stört mich.
Ich hatte vor mich an C++ ran zu begeben, da z.B. viele Hacks damit gemacht werden.
Bitte kommt jetzt nicht mit : "Bist noch zu jung für C++"

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könnt...

lg, Kaqqy147
08/07/2010 12:55 ●ROBBY●#2
Ich bin auch 13 und lerne gerade C++ der Anfang ist zwar komplitiert da es erstmal völlig anders aussieht als AutoIt (hatte ich vorher auch gelernt) aber eig. ist sie nicht so schwer.
Hier ist noch nen Link für dich wenn du C++ lernen willst [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- kann ich nur empfehlen.
08/07/2010 12:57 Kaqqy147#3
Vielen Dank!
Dafür bekommste natürlich thx.
Mod kann dann gerne closen!
08/07/2010 15:00 Dark-Earth#4
Quote:
Originally Posted by Kaqqy147 View Post
Vielen Dank!
Dafür bekommste natürlich thx.
Mod kann dann gerne closen!
also ich würde euch c# empfehlen da es auch ziemlich leicht ist unnd ich auch versucht habe c++ zu lernen nach einem minihack hab ich aufgehört
...^^

ich könnte es euch auch beibringen wenn ihr von C++ auf C# wechseldt bitte meldet euch bin 14 jahre alt.XD

Bin schon ziemlich gut in C# bin grad bei multihack...

ich lerns euch wenn ihr wollt^^
08/07/2010 15:54 Akorn#5
Quote:
Originally Posted by Dark-Earth View Post
also ich würde euch c# empfehlen da es auch ziemlich leicht ist unnd ich auch versucht habe c++ zu lernen nach einem minihack hab ich aufgehört
...^^

ich könnte es euch auch beibringen wenn ihr von C++ auf C# wechseldt bitte meldet euch bin 14 jahre alt.XD

Bin schon ziemlich gut in C# bin grad bei multihack...

ich lerns euch wenn ihr wollt^^
C++ eignet sich besser zum schreiben von "fortgeschrittenen" Hacks als eine .net sprache wie C#. An dem Thread [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sieht man zudem das du selber nichtmal ahnung von C# hast.
08/07/2010 16:59 ●ROBBY●#6
Außerdem ist C doch besser für Hardwareprogrammierung und C++ besser für Softwareprogrammierung (hab ich jedenfals schon paar mal gelesen).
Btw. hast du für 14 keinen guten Schreibstil...

@Te Ich empfehle dier weiterhin C++ da es eine sehr fortgeschrittene Programmiersprache ist die für die meisten Spiele/Software genutzt wird (bin mir aber nicht 100% sicher).
08/07/2010 20:00 Kaqqy147#7
Quote:
Originally Posted by ●ROBBY● View Post
Außerdem ist C doch besser für Hardwareprogrammierung und C++ besser für Softwareprogrammierung (hab ich jedenfals schon paar mal gelesen).
Btw. hast du für 14 keinen guten Schreibstil...

@Te Ich empfehle dier weiterhin C++ da es eine sehr fortgeschrittene Programmiersprache ist die für die meisten Spiele/Software genutzt wird (bin mir aber nicht 100% sicher).
Werde ich tun ;)
08/07/2010 20:27 PenGuin :O#8
Quote:
Originally Posted by ●ROBBY● View Post
Außerdem ist C doch besser für Hardwareprogrammierung und C++ besser für Softwareprogrammierung
Nicht, C++ > C
08/07/2010 20:33 ●ROBBY●#9
Sorry, aber was meinst du damit?
08/08/2010 14:24 PenGuin :O#10
5 > 2
2 < 5

C++ > C = C++ besser.

C als Hardwareprogrammierung ist nicht besser als C++
08/08/2010 14:49 ●ROBBY●#11
Hättest du auch sagen müssen das sich das auf die Hardwareprogrammierung bezieht :D Naja hab ja auch geasagt dass ich mier nicht 100% sicher bin.