bin dabei n kleines tool zu basteln mit dem man die daten der aion character seite auslesen kann (also nix illegales) xD
leider erweißen sich meine autoit kenntnisse als nicht ausreichend
ich kann auf die seite zu greifen un die source auslesen
nun stellt sich mir folgendes problem:
ich muss eine bestimmte zeile lesen <p class="gray">(<span>Treffer</span> 1-1 von 1)</p>
wenn die da is soll er was anderes auslesen
wenn die zeile so aussieht <p class="gray">(<span>Treffer</span> 0)</p>, fehlermeldung machen
un bei allem anderen in der zeile, ne andere fehlermeldung
leider kommt die erste variante <p class="gray">(<span>Treffer</span> 1-1 von 1)</p> mehrmals in der source vor...
mein bisheriger code dazu sah so aus:
kann mir jemand helfen?
wie kann ich zum beispiel die suche spezifizieren? die source hat an der stelle 3 zeilen, leider weiß ich nich wie ich 3 zeilen untereinander in mein script hintereinander bringe
bzw stimmt meine func überhaupt?
leider erweißen sich meine autoit kenntnisse als nicht ausreichend
ich kann auf die seite zu greifen un die source auslesen
nun stellt sich mir folgendes problem:
ich muss eine bestimmte zeile lesen <p class="gray">(<span>Treffer</span> 1-1 von 1)</p>
wenn die da is soll er was anderes auslesen
wenn die zeile so aussieht <p class="gray">(<span>Treffer</span> 0)</p>, fehlermeldung machen
un bei allem anderen in der zeile, ne andere fehlermeldung
leider kommt die erste variante <p class="gray">(<span>Treffer</span> 1-1 von 1)</p> mehrmals in der source vor...
mein bisheriger code dazu sah so aus:
Code:
If StringRegExp ($source_main, '<p class="gray">(<span>Treffer</span> 1-1 von 1)</p>', 1) <> 1 Then
$char_ID = _STRINGBETWEEN ($source_main, '<a href="http://de.aiononline.com/livestatus/character-legion/search?charID=', '&serverID=')
MsgBox ("", "Char ID", $char_ID)
ElseIf StringRegExp ($source_main, '<p class="gray">(<span>Treffer</span> 0)</p>', 1) <> 1 Then
MsgBox ("", "Error", "Keine Treffer gefunden!")
Else
MsgBox ("", "Error", "Zuviele Treffer gefunden!" & @CRLF & "Bitte führe deine Suche genauer aus.")
EndIf
wie kann ich zum beispiel die suche spezifizieren? die source hat an der stelle 3 zeilen, leider weiß ich nich wie ich 3 zeilen untereinander in mein script hintereinander bringe
bzw stimmt meine func überhaupt?