[FRAGE]

08/06/2010 20:05 jon992#1
also kurz und einfach ich hab kaum plan und hätte gerne einen p server nur für mich und 10 andere oder so mit dem files von profizocker und ja dann hätte ich mehrere fragen:
1. was ist überhaupt der unterschied zwischen files und clienten ?
2. wie hängen die beiden zusammen ?
3.kann mir irgentwer dabei helfen evtl über tw oder so pn pls

danköö im voraus
08/06/2010 20:07 WorldOfKenny²#2
1. files = werden auf vpc aufgespielt
vpc= server management ( Starten , Zumachen usw.. )
Client = Brauchst du zum spielen ( Maps , Waffen , Rüssis im Client vorhanden )

2. Siehe 1.

3. Ich nicht sry !
08/06/2010 20:11 jon992#3
das reicht denke ich nicht das ich das selber hinbekomme aber danke
08/06/2010 20:31 ExChill#4
Also nochmal :D

Die Serverfiles sind die Daten aus denen der Server besteht, wie z.B. bei einem Spiel, was du von einer DVD kopierst. Diese kanst du mit bestimmten Programmen bearbeiten und deinen Wünschen anpassen :D

Der Client ist sozusagen deine Eintrittskarte zum Spiel. Du brauchst ihn um auf einem Server (der aus den Serverfiles besteht) zu spielen. Diesen kannst du auch bearbeiten und anpassen.

Um zum Beispiel neue Waffen zu sehen musst du diese Serverside (das heißt in den Serverfiles) und Clientside (das heißt im Client) entbuggen und einfügen.
In den Serverfiles, damit sie überhauüt da sind und in dem Client, damit du sie sehen kannst, denn im Client sind sie ja auch noch nicht vorhanden, da er sich ja nicht von alleine mit den Serverfiles synchronisiert.

Die Serverfiles besteht übrigens aus der Datenbank (DB), in der alle Informationen zum Server gespeichert sind.

Wenn du es jetzt verstanden hast. Ein Thx pls :D

Hier ein, wie ich finde, sehr gute [HowTo], um einen P-Server mit Hamachi zu erstellen.