Jeder kennt sie, Pickel und Mitesser. Sie kommen immer dann, wenn man sie nicht gebrauchen kann oder dort wo jeder sie erkennen kann.
Da ich hier noch kein Thread über diese Biester gesehen habe, dachte ich mir mal, hier könnte man seine eigenen Erfahrungen und Tipps hier rein Posten.
Dann fang ich mal an...
[HowTo] Pickel und Mitesser wieder weg bekommen.
Tipp 1.
Ein Wattepad von Mama oder Schwester nehmen, mit Teebaumöl ( aus der Apotheke erhältlich) betröpfen, jedoch nicht zu viel und Morgens und Abends die Pickel und Mitesser eintupfen.
Tipp 2.
Ein Behälter oder kleine Wanne mit heißem Wasser ( vom Wasserkocher wäre am besten ) füllen und ein oder zwei Kammilleteebeutel reinhalten. Dann vorsichtig den Kopf in nähe des heißen Wassers halten, über den Kopf ein Handtuch legen, damit der Dampf nicht entweicht. Der dampf von dem Kammillewasser ist das entscheidene. Er löst/holt die Pickel richtig raus, damit man sie schon früher ausdrücken könnte. Wenn zum Beispiel in ein paar Tagen ein date bevorsteht und die pickel nicht genau an diesem Tag erscheinen.
Tipp 3.
Einfach die Pickelcreme versuchen, wie Clerasil oder so. Muss nicht helfen, kann aber.
[HowTo] Pickel und Mitesser vermeiden und reine Haut bekommen.
1. Morgens und Abends mit Reinigungsmittel einreiben.
2. Regelmäßig Sport treiben
3. Stress vermeiden
4. Sauna oder Dampfbad tut der haut auch gut.
5. Creme's für die Haut benutzen, jedoch keine Öle !!!
6. Kammillebad wie ich schon oben geschrieben hatte.
7. Für die Mädchen, sollte man auch mal 1 Wochenende kein MakeUp benutzen.
8. Immer frische Handtücher oder Waschlappen benutzen ( wegen Bakterien )
[HowTo] Pickel oder Mitesser ausdrücken !
Tipp 1.
Warten bis der Pickel reif ist, d.h. wenn der pickel einen "gelben Kopf" hat sollte man ihn ausdrücken, jedoch nicht früher !
Tipp 2.
Den Pickel einweichen, d.h. einen warmen waschlappen 5 - 10 min. auf die betroffene Stelle halten.
Tipp 3.
Reinigen. Den Pickel und die Hände, gründlich Reinigen!
Tipp 4.
Den Pickel kann man mit einer desinfizierten Nadel oben am Kopf ganz leicht einstechen, ACHTUNG!!! Nicht zu tief stechen!!!
Nicht mit den Fingern an dem Pickel oder der Umgebung ziehen und drücken, benutzt dazu ein sauberes Tuch (Kosmetiktuch oder Taschentuch)
Nun die Haut um den Pickel in alle 4 Richtungen auseinander ziehen, geht der Talg nicht gleich raus könnt ihr ganz leicht von allen Richtungen einmal drücken, aber nicht zu fest, nur ganz leicht
Sobald nichts mehr aus dem Pickel kommt nicht weiter drücken, auch wenn noch ein Rest zu sehen ist, der Rest wird von alleine rauslaufen
Wenn Blut kommt sofort aufhören und den Pickel ruhen lassen !!!
Den Eiter mit einem sauberen Tuch von der Haut entferenen.
Die Haut am und um den Pickel säubern und sauber halten, auch kein MakeUp verwenden.
Tipp 5.
Nachbehandlung. d.h. Gründlich alles Säubern und 24 h warten, sodass der Pickel sich erholen und heilen kann, und damit mein ich, dass er dann weg ist. wenn nicht, nicht mit gewalt pickel öffnen, sondern die schritte und Tipps wiederholen
Soo das wars von meiner Seite, nun seit ihr dran, eure Tipps und Tricks zu Pickeln. Und ich hoffe ich habe euch geholfen.