Translator

08/06/2010 02:20 *Jana*#1
Aufgrund des mehr als deutlichen Ergebnisses meiner Umfrage ist es nun kurz vor meine Abreise soweit!
Das ChaosProjekt Reloaded hat ein neues Feature!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was sich vom Äußeren in das Sortiment der anderen kleinen Tools einreiht hat es in sich!
Der Translator wird euch die Türen jeder LastChaos Version öffnen und euch sämtliche Files übersetzen!

Da meine Zeit begrenzt ist muss fürs erste die "Hilfe-Beschreibung" ausreichen...das Prinzip ist allerdings schon von anderen Tools bekannt!

Natürlich ist dieses Tool eine tolle Möglichkeit in neue Versionen umzusteigen bzw zu verstehen, allerdings möchte ich euch warnen!
Der Translator nimmt gravierende Änderungen am Client vor, welche sich nur durch eine komplette Neuinstallation restlos entfernen lassen!
Außerdem sind auch an der Sprache ansich ein paar Unterschiede erkennbar:

Sämtliche Umlaute mussten Ersetzt werden, da anderssprachige Versionen diese eventuell nicht unterstützen!
Außerdem werde ich eure Hoffnung nach der HiD-Bot-Nutzung in anderen Versionen vorerst nehmen. Ob ich die Unterstützung später noch einbaue weiß ich noch nicht... momentan ist dieses Feature also nicht aktiv.

Ähnlich wie beim Colorator könnt ihr eure Ursprüngliche Sprache zurückerlangen indem ihr diese als eure Orginalversion und auch als erwünschte Sprache wählt.
Allerdings wird diese dadurch nicht komplett wiederhergestellt, dar das Tool so angelegt ist, dass unbekannte Texte mit den Englischen ersetzt werden.
Neue Inhalte in anderen Versionen werden deshalb erst nachdem es in Deutschland das entsprechende Update gab auch auf Deutsch sein...solange werden diese in Englisch dargestellt.

Wie bereits zu entnehmen war wird demnächst eine AutoUpdate Funktion eingeführt werden...sodass jede Woche die neusten Übersetzungen vorliegen. Falls ihr also etwas auf Deutsch in der Englischen version vermisst solltet ihr mal öfters vorbeischauen.

Da der Release des Tools sehr knapp war und wir noch im Hochtempo vor meiner Abreise daran gefeilt haben gewähren wir keine 100%ige Garantie dass auch alles reibungslos läuft. Bitte zeigt Verständnis!

Da ich nun für 3 Wochen im Urlaub bin übernimmt solange mein großartiger Partner Konata ( <3 ) das Steuer und wird euch auf dem laufenden halten was die Updates zu dem Translator un den anderen Tools angeht.

Dazu haben wir einen globalen Update Log eingerichtet in dem ihr alle News, Updates, Änderungen und Fixes direkt nachlesen könnt =)

So werden demnächst neue Sprachen zur Verfügung stehen und die AutpUpdateFunktion eingeführt werden.
Ich wünsche euch viel Spaß damit und tolle 3 Wochen ohne meine nervigen Umfragen ;)
Liebste Grüße
Eure Jana
08/06/2010 02:32 TheCeph#2
Woha Hamma, Ihr habt es geschafft ;)

mfg
DiGGa
08/06/2010 02:59 tsiebecker#3
Habs gerad ma getestet und LC usa client kackt ab wenn man den passenden deutsch fix drüberinstalliert ... kann natürlich am vorherigen multiclient installation liegen aber naja :/
08/06/2010 06:32 Fairtale#4
danke für die tolle arbeit Jana
aber wie schon tsiebecker geschrieben stützt das LC fenster und zwar immer genau, wenn da steht "Loading Models", dann kommt ein Send Error. Wenn wieder alles zurück Patcht kommz bevor man in Juno steht leider auch ein Send Error.

Aber danke für die Tolle Arbeit

mfg Fairtale
08/06/2010 09:23 *Jana*#5
Ich gehe mal aus ihr redet von Aeria oO
Diese haben nämlich angefangen ihr Datenmanagementsystem zu überarbeiten.
Vor ca 3 Wochen wurde dies bei den Items eingeführt und wir haben bereits einen Onlinepatch eingeführt, der die älteren Versionen (auch die Deutsche) für Aeria kompatibel macht. Wie's aussieht wurden die überarbeiteten Dateien ergänzt. Bitte habt Geduld und schaut in den Update Logs ob bereits Änderungen vorgenommen wurden, da dies mein letzt Nachricht seien wird.
Es wäre toll wenn jemand sich die Mühe machen könnte und ermitteln könnte, welche Kombinationen möglich sind und ohne Probleme laufen und bei welchen es zu Fehlern kommt.
Nur vorneweg: Momentan sind es 16 Kombinationen....^^
Die wichtigen werden jedoch die deutschen und englischen sein...
Hat schon jemand probiert andersherum zu patchen, bzw den Patch auf Eternia anzuwenden?
Es wird daran gearbeitet!
Schöne Zeit
Jana
08/06/2010 12:29 .Da Hool#6
Seit 2 Monaten lc wieder angemacht o.O

Naja, habs auf Eternia getestet, entweder ich bin zu dumm dazu ... oder es funktioniert dort nicht...

Einstellung von Pach:

Wo spielst du? USA
Welche Sprache willst du? Deutsch

Pfad: C:\Programme\Eternia Games\Eternia LastChaos

08/06/2010 13:10 tsiebecker#7
also ich denke nicht dass der patch von usa für eternia gedacht war o.O
ich glaube eher dass es noch keine Eternia kompatible version gibt...
zumindest gehts bei mir auch nicht mit den selben einstellungen wie bei Isall09
08/06/2010 13:34 .Da Hool#8
Quote:
Originally Posted by jana4
Hat schon jemand probiert andersherum zu patchen, bzw den Patch auf Eternia anzuwenden?
Quote:
Originally Posted by tsiebecker
also ich denke nicht dass der patch von usa für eternia gedacht war o.O
ich glaube eher dass es noch keine Eternia kompatible version gibt...
zumindest gehts bei mir auch nicht mit den selben einstellungen wie bei Isall09
Meine Antwort ...
08/06/2010 13:53 tsiebecker#9
Quote:
Originally Posted by Isall09 View Post
Meine Antwort ...
Wollts ja nur bestätigen <.<
08/07/2010 21:14 silverbong#10
habe es auf beiden version getestet eternia und usa schon im start fenster von lastchaos send error .
08/08/2010 15:19 rhodi#11
Quote:
Originally Posted by silverbong View Post
habe es auf beiden version getestet eternia und usa schon im start fenster von lastchaos send error .
Also bei mir läuft alles ohne Probleme. Habe Aeria jetzt auf deutsch.

Als du gepostet hast, gab es ein Update des Translators, vieleicht lag es daran.
08/08/2010 15:49 xCrytime#12
kann man dafür eigentlich gebannt werden ?
08/08/2010 16:02 Artarex#13
Quote:
Originally Posted by greenspezi View Post
kann man dafür eigentlich gebannt werden ?
Ja aber wie sollen die das herausfinden?

Außer man ist so schlau und acht auf lc aeria z.b ein viedeo wo die namen aber auf deutsch sind und stellst ins offi forum rein xD^^
08/09/2010 14:47 Rushkoff#14
super sache Jana... fettes Thnx ..
werde ich heute abend mal ausgiebig testen
08/09/2010 16:10 Mike5555#15
Funktioniert gut jetzt sind ein paar Sachen nur noch English das mit Ischi Buch und so aber wayne mir reicht das ist gut geworden.

Hehe gut gemacht Jana

Ach Jana ich melde mich mal wegen ne Dauerhaften IP mal bei dir bin zu blöd dafür weil ich will ein Server mal aufsetzen (Ne ist kein LC) falls fragen kommen hab ne Dynamische .... aber naja egal

Erts mal ein Rießen Danke ach auzura ist jetzt Nexus=)))) aber wayne auch

die wichtigsten Sachen sind Übersetzt:)