Was das /bin/sh Fehler WTF ????

08/04/2010 18:25 syslen#1
Hi,

ihr denkt jetzt sicher: "och der /bin/sh Fehler, das doch total einfach. fsck (FileSystem Check) eingeben und schwups die wups hab ich thx und freu mich n Keks." Nee, sooo einfach ist das bei mir grad net. (Fsck schon ausprobiert bringt nix)
Jo ich hab leider n wenig in meiner rc.conf gefummelt, um ein Daemon Prozess bei jeden Boot automatisch zu starten. Leider hab ich mich scheinbar iwie vertippt und mein FreeBSD will net mehr in den Multiuser Mode. Jetzt bleibt er im Single Mode (/bin/sh is eig die shell die beim Druck der Entertaste augseführt wird) stecken. Aufjedenfall sagt mir FreeBSD rc.conf putt, hast pech! Musst heulen geh'n. :(:(

Jo, ich will hier noch sagen das is der Singleuser Mode, also kommt ja nicht auf die Idee mir ieinen FileZilla Quark schreiben zu müssen, der mir sowieso net weiterhilft.

Ich werd' jetzt erstmal abwarten, wenn keine kompetente Antwort folgt frag' ich im FreeBSD Forum nach, aber ihr seid ja meine erste Anlaufstelle :D
08/04/2010 18:38 Reigen#2
hast du eine Datei per FileZilla auf den Server geladen? Dann kann es sein, dass das Format geändert wurde. Vielleicht hast du auch in der rc.conf (oder eine andere Datei) vergessen eine leere Zeile unten frei zu lassen.

Was auch sein könnte (aber davon gehe ich bei deinen Linux-Kenntnissen nicht aus ^^): Du hast vergessen den Indikator an die richtige Stelle zu setzen vor dem abspeichern der Datei.

Weiss nicht obs hilft aber das sind alles so typische Fehler die ich normalerweise mach
08/04/2010 19:14 °F0uL0uT#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

mfg ^^
08/04/2010 19:21 XMutlu#4
fsck-y eingeben oder so ^^und daann rebooten
08/04/2010 19:23 syslen#5
1. Ich habe die Datei unter FreeBSD Ebene mit den Texteditor JOE gemoddet.

2. So ich hab nochmal versucht die Datei zu berichtigen, doch leider is dei Datei Readonly.
Wenn ich eintippe
chmod 777 /etc/rc.conf probiert, doch leider steht da Error ReadOnly FileSystem.
chmod u=rw /etc/rc.conf probiert(is ja fast das selber außer die executeablerechte) scheint zu funktionieren, doch die Datei is immernoch ReadOnly.

So, wenn ganz mies läuft ist mein Server putt und ich habe nur noch uraltbackups! Scheisse!!!

€:
@ihr zwei über mir:
Ich war schon auf sowas gefasst, aber ich hab iwie doch nciht geglaubt das Menschen nicht fähig sind die deutsche Sprache zu lesen. Leute lernt lesen BITEEE!!!!
08/04/2010 20:31 Consti1234#6
edit sry, meine lösung war schwachsinn ;)
frag lieber jemanden der sich wirklich mit freeBSD auskennt, hier im forum können dir sicher nur sehr wenige/fast keiner helfen.
lg