torrent crasht mein inter -_-

11/29/2006 21:24 blackcommander#1
yo

also ich hab folgendes problem:

Immer wenn ich mit was versuche per torrent (benutze utorrent die neuste vers.) crasht bzw. bootet mein ganzes inet (benutze nen router von d-link per wlan)

weiß nit worans liegt (hab da so ne vermutung das es an den max. connections liegt hab die aber auch schon auf 5 oder so gestellt und immernoch das selbe problem)

das hat immer einwandfrei geklappt, aber nu nit mehr...

weiß jemand ne lösung? wäre sehr dankbar

ps: hab suchfunktion genutzt, nix gefunden
11/29/2006 22:04 Maybe It's Maybelline#2
Das mit den Verbindungen ist leider Tracker abhängig wie ich bemerkt habe, wenn dann da steht 8 (492) Seeds dann hat er auch 500 Verbindungen. Mein Router oder Modem startet dann zwar nicht neu, aber alle restlichen Internet abhängigen Programme gehen Offline und bleiben dann auch so für eine ganze weile.
12/03/2006 11:57 blackcommander#3
also bei torrents mit weniger seeds/peers (zusammen ca. 100) klappts einwandfrei

aber bei mehr (~1000) streikt das prog weiter...
12/03/2006 12:12 Vaneth#4
Kannst du in Deinem Router die MTU festlegen? Wenn ja dann ändere sie auf etwa 1492. Beende außerdem Programme wie Skype (Skype stellt zeitweise bis zu 30 Verbindungen gleichzeitig her OHNE zu telefonieren), vielleicht kann das etwas entlasten. Ich würde also den Internetverkehr aufs Minimum beschränken wenn der BT Client läuft.