Desktop Icon

08/04/2010 00:29 jocker18#1
Hallo liebe community.

Mein Kumpel hat folgendes Problem,er kann keine programme mehr ausführen da diese jetzt alle ein Mozilla Icon haben, also ein blatt und das mozilla zeichen trinne.Jetzt woltle ich fragen wie man dies rückgängig machen kann.
08/04/2010 04:17 zumDativ#2
Du oder dein Freund kann ja mal auf die entsprechende Datei ein Rechtsklick machen (öffnen mit...) und diese mit dem richtigen Programm ausführen.
08/04/2010 11:19 jocker18#3
Ja habe ich schon probiert weis aber nicht welches program mdas ist, habe ja schon geguckt,habe aber keines gefunden mit dem es funtioniert hat.Könntem ir vllt jemand sage nwie dieses programm heist, vllt hat er s ja auch versehentlich gelöscht
08/04/2010 15:44 zumDativ#4
Du kannst ja uns die Dateiendungen sagen, dann können wir die sagen, was zu was gehört. ;)
08/04/2010 15:56 schido91#5
Das mit dem Rechtsklick und Öffnen mit kann man vergessen, wenn man ein exe Programm öffnen will.

Mach du oder dein Freund einfach an das Programm was er/Ihr öffnen wollt, ein .exe drann, und Teste es dann mal, ob es klappr, und berichte dann
08/04/2010 16:04 zumDativ#6
Wenn auf einer .mp3 nen Firefox Symbol ist, ist es ratsam diese mit "öffnen mit" "WMP" zu öffnen und nicht noch einmal .mp3 hinter die mp3 zu schreiben.
Gleiches bei .exe Dateien. Diese sollten mit rundll32.exe geöffnet werden. Wenn das nicht funzt, die rundll32.exe durch eine neue "frische" ersetzen und wieder probieren. Wenn es dann immernoch nicht funzt, dann hat nen Virus o.ä. das Betriebssystem zerschossen und da wäre eine Formatierung ratsam.
08/04/2010 17:31 jocker18#7
also das mit der exe hat leidern icht geklappt.Die endungen weis ich leider nicht da es irgendwie keine gibt.Die programme die dieses zeichen haben sind spiele und zum ts3 jedenmal wenn ma nes öffnen will öffnet sich der mozilla browser und folgende URL wird eingeblendet

file:///C:/Users/xxxx/Desktop/TeamSpeak%203%20Client.exe.lnk
08/04/2010 17:51 zumDativ#8
^^
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dann kennste die Dateiendungen.

Haste auch die Programme mit der rundll32.exe geöffnet? Müsste eig gehen, ansonsten ist dein Betriebsystem kaputt.