[Drucker] Schlechte Quali

08/03/2010 22:20 S7ZY#1
Hi leute,

also mein vater hat mir einen Drucker geschenkt unso.
ein Brother DCP-130C
alles schön und gut aber die druckqualität ist nicht wirklich die beste.
z.b. drucke ich das hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und bekomme so einen bisschen dunklaren und etwas verpixelten awesome smiley.
woran kann das liegen?
hab auch marken druckerpapier unso.
Fotopapier hab ich auch.
oder ein anderes beispiel.
ich hab letzte woche ein bild von seinem geilen Hochhaus geschossen mit einer 8.3 MPixel Digitalkamera. ergebnis war verpixelt und etwas verwischt.
aber am PC sah das richtig gut aus.

MfG
BottropGHR©
08/04/2010 04:28 zumDativ#2
Du musst schauen wie groß wie groß (px * px) ist und schauen in welcher Auflösung der sie dir druckt. Es sollte auch bei 300 dpi gedruckt werden.

Das ist leider für mich etwas schwer zu erklären.

Man hat z.b. ein 5 x 5 cm großen Kreis. Mitm Lineal aufm dem Bildschirm ist der halt 5 x 5 cm. Auf dem Papier oder whatever ist er nurnoch 2 x 2 cm. Der Drucker versucht aber es in der gleichen Größe zu drucken, wie die aufm Bildschirm angezeigt wird. Also 5 x 5 cm. Das heißt er muss die Datei strecken & verzerren. Das macht das Bild so scheiße.

Kann auch sein, dass ich das falsch erklärt hab. Schau einfach mal in den Druckoptionen, das alles hochauflösend ist und die zu druckenen Bilder ziemlich groß sind.
08/04/2010 10:45 S7ZY#3
dieses einstellen von 300 dpi usw. wo kann man das den einstellen?
Hab kein fachwissen bei den Druckern :awesome:
Also ich hab die Software und treiber installiert aber da kann ich nichts einstellen und wenn ich jetzt z.b. etwas drucken will, drücke ich einfach auf rechtsklick>drucken dann öffnet sich der Druckmanager und der is so richtig kacke weil ich da fast nicht richtig einstellen kann.
Weiß jemand wie ich das drucken über ein anderes Programm machen kann also so ein richtig gutes? hoffentlich habt ihr mich verstanden.
08/04/2010 15:43 zumDativ#4
Na eigentlich sollte die Druckersoftware einige Funktionen haben.
Wenn du was mit Word machst. kannst du z.b. auf die Druckoptionen gehen. Hochauflösend ist halt 300 dpi. ^^
Ich hab jetzt nicht dein Drucker und auch nicht die Software dazu, deswegen kann ich dir da nicht helfen. Eventuelle findest du bei Google mehr oder jemand hier hat den gleichen und kann dir dabei helfen.