Frage zu den Web-/Internetsticks

08/02/2010 18:08 Polypropylen#1
Hi,

ich würde mir gern einen solchen Web- bzw. Internetstick fürs mobile Surfen im Urlaub zulegen!
Allerdings stellen sich mir da jetzt einige Fragen und ich hoffe jemand kann sie mir beantworten, da sich das bei Google nicht so leicht findet.

Gibt es die Sticks auch als Prepaid-Internet oder nur mit Vertrag?
Wie schnell ist denn die Internetanbindung innerhalb Deutschlands?
Und wird denn auch mobiles Internet außerhalb Deutschlands angeboten? (Italien)
Ist die Netzabdeckung idealerweise auch am Gardasee? :p

Ich hoffe ihr könnt mir da auch ein paar Tipps bzgl. des Anbieters/Preises geben!

Wenn sich da niemand auskennt komme ich wohl um den technischen e-Mail Support von T-Mobile oder sonst einem Anbieter nicht drum herem :mad:

MfG
Poly
08/02/2010 18:40 Sui2k#2
Abfrage hier möglich:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ja es gibt auch Prepaid Anbieter ala Vodafone oder "billig" Anbieter .. Medion, Aldi und so weiter.

Was Ausland angeht, wirds teurer den da kommt noch der Roaming Tarif dazu, was natürlich die Kosten erheblich in die Höhe treibt.
08/03/2010 09:15 Polypropylen#3
Ist der Roaming Tarif bei jedem Anbieter gleich? Ich hab für mein Handy ja auch Internet nur ausgeschlossen Roaming.
08/03/2010 09:24 Gordge#4
nein Roaming ist nicht überall gleich... das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden, aber wie Suik schon sagte... tierisch teuer!
da ist es meistens günstiger das WLAN vom Hotle zu benutzen, mache ich auf Dienstreisen auch immer
08/03/2010 09:24 Sui2k#5
nein ist unterschiedlich .. von anbieter zu anbieter
08/03/2010 14:09 Polypropylen#6
Jo sehr teuer 1MB kostet 1,16€ bei ePlus :mad:
Naja muss mein Vater zahlen damit er seine eMails mit meinem Vertrag abholen kann.

Danke Jungs :)
08/03/2010 17:05 Kazaaa#7
Poly glücklich drum machen wa mal zu.

#closed