Need guten Messenger

11/26/2006 17:24 Ythor#1
Also mir ist es zu nervig immer ICQ und MSN laufen zu lassen. Deswegen bräuchte ich nen vernünftigen Messenger für beides. Hab da jetzt alle Programme durchprobiert von denen ich gehört hab aber bei jedem so gewisse Nachteile gefunden:

-Trillian: Dateitransfer funktioniert nit. ansonsten ganz o.k.
-Miranda: Umlaute funktionieren nit, Userinfos auch nit, Dateitransfer erst recht nit
-SIM: Dateitransfer funktioniert nit

Kennt einer noch mehr Porgramme bzw. weiß wie ich bei den oben genannten die Probleme in den Griff kriege?

Danke schonmal.
11/26/2006 17:28 ChaoS#2
ich persöhnlich benutz ja die originalprogramme für icq und msn, also is das nu ne reine these, aber kann es nicht sein dass man bei trillian oder miranda irgendwo die sachen aktivieren kann?

kann mir nicht vorstellen, dass soviele leute die beiden proggis benutzen würde, wenn sie nicht effektiv und gut wären
11/26/2006 17:30 Ythor#3
Also ich hab gehört man muss bei Trillian nur gewisse Ports fregeben damit Dateitransfer funzt aber hab halt nit so wirklich Ahnung von Trillian und kenn auch keinen der damit Dateien verschicken kann.
11/26/2006 17:52 invisible#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

da steht wie du trillian richtig einrichtest, auch für dateitransfer, allerdings "kann" es zu problemen mit icq5 kommen, aber steht da alles
ich benutze trillian übrigens und dateitransfer und es läuft ohne probleme.
mfg
11/26/2006 18:35 Vaneth#5
Alternativer Multiclientmessenger: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/26/2006 18:40 NoName#6
Quote:
Originally posted by Ythor@Nov 26 2006, 17:24
-Miranda: Umlaute funktionieren nit, Userinfos auch nit, Dateitransfer erst recht nit

stimmt alles nicht nutze miranda seit jahren und das funzt sehr wohl
11/26/2006 21:40 Ythor#7
Quote:
Originally posted by coder62+Nov 26 2006, 18:40--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (coder62 @ Nov 26 2006, 18:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin--Ythor@Nov 26 2006, 17:24

stimmt alles nicht nutze miranda seit jahren und das funzt sehr wohl[/b][/quote]
Die Nachteile, die ich beschrieben hab sind die die mir selber aufgefallen sind während ich es benutzt hab.
Ist ja gut möglich, dass das alles eine Sache der Einstellungen ist, hab mich nit tiefer damit beschäftigt, hatte gehofft jemand weiß zufällig son paar Tipps zur Einrichtung.

EDIT: Thx an invisible für den Link, werds morgen ma ausprobieren.
11/27/2006 18:49 immoral#8
gaim ist gut imo

ich selbst nutz aber auch miranda und alle von dir genannten probleme wirken etwas wirr auf mich. selbst direkt nach der installation von miranda treten diese probleme im normalfall nicht auf.

miranda ist für windows die erste wahl imo. für osx gibts paar sehr fette alternativen und gnu/linux ist gaim top. gaim ist aber auch für windows ne feine sache, wenn man bisschen rum bastelt
11/27/2006 19:14 Ythor#9
oO hatte die Miranda Version die man nit installieren sondern einfach nur kopieren musste. werd gleich mal die install version ausprobieren...
11/27/2006 19:28 Leonino#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hier sind einige fuers jabber protokoll like gaim

hab mal exodus benutzt fand es irgendwie ganz.. "erfrischend" 0o
11/27/2006 19:36 invisible#11
erfrischend? hehe alles klar dann schau ich mir das auch mal an *g*