Epvp-Turnier #2 [Overview]

08/02/2010 05:55 Ghost#1
Hallo Geeks,

das erste Turnier ist kaum vorbei, da soll es auch schon mit dem zweiten weiter gehen. Die erste Phase war etwas chaotisch und es waren deutlich weniger Leute verfügbar als geplant, jedoch war es insgesamt ein Erfolg und das Finale war mehr als fordernd für alle Teilnehmer. Da das Feedback, trotz einiger Kritik ganz gut war, soll es nicht bei dem einen Turnier bleiben!

Das Ganze konnte bis jetzt als Testturnier angesehen werden, in welchem ich die erforderliche Zeit und Organisation abschätzen und in Zukunft auch verbessern werden.

Anfangen werde ich dabei in der Übersichtlichkeit und werde das Turnier auf einen(!) Thread beschränken. Spam werde ich kommentarlos löschen und die meisten Dinge bitte ich euch an mich per PN weiterzuleiten, um eine bestmögliche Übersicht zu gewährleisten.

Hier nun die wichtigsten Daten für die kommende, zweite Runde:

Turnier-Datum: Sonntag, 08.08.2010 um 14:00-18:00 (+/- 1h)

Anmeldung:
  • Die Anmeldung verläuft wie gewohnt über Doodle, jedoch diesmal mit besserer Formatierung. Verwendet dazu bitte folgende Syntax: "Forenname | Ingamename | Derzeitiges Level". Jede Anmeldung, die dieser Vorgabe nicht entspricht, wird gelöscht.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Turnier-Aufbau:
  • Der Aufbau bleibt dem alten System treu und die Ladder wird ebenfalls übernommen. Diesmal wäre es nur schön, wenn sich wirklich 40 Teilnehmer finden lassen, um die 8 Teams aufstellen zu können. Die Alternative sind wieder 4 Teams mit nur 20 Mitspielern, also trommelt möglichst viele Leute zusammen.

Teamverständigung
  • Die Verständigung wird wieder über Teamspeak laufen, da es sich beim letzten Mal bewährt hat und es keinerlei Probleme gab. Die Serverdaten folgen die Tage noch.

Teamaufteilung
  • Da einige Beschwerden über die Aufteilung der Teams eingingen, möchte ich jene nicht im Raum stehen lassen. Das Hauptproblem waren die zu geringen Voranmeldungen und eine ungerade Verteilung von </> level 15. Es war schlichtweg nicht möglich die Teams fair aufzuteilen, dass dabei der Verdacht aufkam, ich hätte mein eigenes Team zu meinen Vorteil gelegt, ist nicht verwunderlich. In Zukunft wird dies hoffentlich, dank einer größeren Teilnehmerzahl und eines funktionierenden Scripts von Walter Sobchak, kein Problem mehr sein.

Auf ein sauberes zweites Match,
greets
08/02/2010 09:17 Kelya#2
erfolgt die auswahl der teams per script oder von dir?
08/02/2010 10:30 Master Of Magic#3
warum sonntags :( egal ich hoffe ich kann dabei sein
08/02/2010 11:37 Frutex#4
Könntest du vielleicht meine Doppelanmeldung löschen, hatte beim ersten vergessen auf "OK" zu klicken.
08/02/2010 11:59 Hiazaki#5
ich hab ausversehen doppelanmeldung da bei der einen das Level davor gefehlt hat die bitte löschen danke ;)
08/02/2010 12:00 blackhawx#6
Hab mich auch mal angemeldet. Nicht viel geschrieben in diesem Forum aber durch den LoL Bereich hier wieder drauf gestoßen, von daher. :)
08/02/2010 12:27 amphetaminecoffee#7
Kann mir wer Link zum Blog schicken?

greets
08/02/2010 12:46 #FaiL'#8
Zu welchem Blog? Meinst du die Anmeldung? Dann bist du echt dämlich... die steht RIESIG im Thread...

Hört auf euch doppelt an zu melden, das macht total viel unnötige Arbeit -.-
08/02/2010 12:51 amphetaminecoffee#9
Ich habe es übersehen, komm mir nicht mit dämlich, ehrlich.
08/02/2010 13:06 Blah.#10
< dabei. noobface denk ich dann auch.
08/02/2010 13:27 Adroxxx#11
Werd wohl auch wieder dabei sein :>
08/02/2010 16:06 $Xeon$#12
Diesmal bin ich aber dabei ;)
08/02/2010 16:17 Geilomat#13
Den komischen Haken da den kann man aber echt übersehen :/ sry
08/02/2010 18:16 TheOwnWay#14
Wenn es Random Teams gibt, bin ich dabei.
Ansonsten fand ich das Premade Team schon etwas unfair.
08/02/2010 23:47 Horsedick.MPEG​#15

Das ist übrigends der TeamSpeak Mitschnitt vom Finale von Team 2, falls wer reinhören möchte wie sich das bei uns anhört. :)