Connect problem zu server..

08/01/2010 21:06 Andreas Gogay#1
Hallo ich hab ein server mit Microsoft *Loopbackadapter.
gemacht. Mein bruder kann aber irgentwie nicht connect (ich schon) bin au gm undso.
Server is on.
Der hat in die mc.txt mein ip reingeschrieben von *Lba.
Brauch hilfe!
PS: der server läuft glaub nicht auf hamachi...
08/01/2010 21:15 .Alessa#2
Wenn er nicht auf Hamachi läuft, wird er auch nicht wirklich funktionieren. Welche IP hat denn dein Bruder eingegeben? Die IP von dir in deinem Netzwerk? Hast du schonmal überlegt, mit Portmap ausgehende Verbindungen an deinen VPC weiterzuleiten?
Einen Server so einrichten zu wollen, dass er nur LAN funktioniert, ist etwas komplizierter und für Anfänger nicht geeignet, da es dafür keine Tutorials gibt.
08/01/2010 21:18 Andreas Gogay#3
Das mit Server mit LAN möchte ich garnicht.
Hmm soll ich mal versuchen den pserver über hamachi zu machen is jetzt über Loopbackadapter.
08/01/2010 21:19 .Alessa#4
am besten über Hamachi. Wenn du eine Hamachikonfiguration auswählst, aber den Loopbackadapter als Netzwerk auswählst, wird das garantiert nichts. Du musst den Netzweradapter in "Hamachi netzwork interface" ändern und dann halt dementsprechend den Server konfigurieren (falls er nocht nicht schon für hamachi eingestellt wurde)
08/01/2010 21:29 Andreas Gogay#5
ok aber wenn ich auf ./start dann machen kommt am ende.
connect: Network is unreachable
7 mal was bedeutet das?
08/01/2010 21:40 .Alessa#6
Das ist eine andere Art von "operation timed out". Kommt nur vor, wenn man den Datenbankzugriff mit einem HowTo verschnellert hat: Im Grunde hat das nichts zu bedeuten, alles ist okay.
08/01/2010 21:52 Andreas Gogay#7
ja trotzdem hat das connecten nicht geklappt =(
egal ich frage jemanden ob er mir ein server macht.