The Bump Button

07/31/2010 15:22 greenst0rm#1
Hallo e*PVP!
Ich will euch hier meinen Einfall bezüglich des Black Markets mitteilen.
Jeder kennt es: Pushs/Bumps, man schreibt einfach einen neuen Post, damit sein Thema wieder nach oben kommt.

Aber das Pushen hat einige Haken:
  • Pushen macht den Thread unübersichtlich.
    Man kann zwar seine alten Pushs löschen, aber dann hat man neben höherem Arbeitsaufwand auch einen vergleichsweise niedrigen Postcount.
  • Alle Pushs zählen zum Postcount.
    Das heißt, das es mittlerweile einige User gibt, die einen hohen Postcount haben, wodurch sie trusted wirken - dabei sind 99% nur Pushs.
  • Viele User halten sich nicht an die Zeitabstände.
    Die Regelung des 4h bzw. 24h Zeitabstandes ist zwar super, wird aber oft nicht eingehalten.
Hier ist die Lösung: Der Bump Button.
Der Bump Button ist ein kleiner Button oder Link der vom Threadersteller genutzt werden kann, um seinen Thread zu pushen. Dabei wird kein Post erstellt. Wo und wie genau der Button realisiert wird ist letzendlich weniger wichtig, so könnt man ihn beispielsweise neben dem "Edit" Button, in der Linkleiste über dem Thread oder im eigenen Profil integrieren.

Für Premium Member könnte man eine Funktion einbauen, die ausgewählte Threads (in der Anzahl limitiert) automatisch pusht.
Somit spart man sich das Pushen von Hand und macht eine Premium-Mitgliedschaft noch vorteilhafter.

Ich habe eine Abstimmung angehängt, sodass ihr dort über den Vorschlag abstimmen könnt.

Ich bin auf eure Meinung und Kritik gespannt,
greenst0rm

alte/original Version dieses Threads
07/31/2010 15:27 Krakatoas#2
Wäre im Grunde ne gute Idee.

Ich lösch meinen letzten Post immer wenn ich neu pushe, aber naja.

Ich vote für ja.
07/31/2010 15:46 greenst0rm#3
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Wäre im Grunde ne gute Idee.

Ich lösch meinen letzten Post immer wenn ich neu pushe, aber naja.

Ich vote für ja.
mach ich neuerdings auch immer aber ich finds dann auch blöd wenn der postcounter mit jeder löschung runter geht.
07/31/2010 16:59 Krakatoas#4
Quote:
Originally Posted by greenst0rm View Post
mach ich neuerdings auch immer aber ich finds dann auch blöd wenn der postcounter mit jeder löschung runter geht.
Alle Counter gehen mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. :o

Ich lösch sie wegen der Unübersichtlichkeit. Mich wunderst, dass hier noch nicht mehr Meinungen stehen. Ist doch ein interessantes Thema...
07/31/2010 21:46 greenst0rm#5
Quote:
Originally Posted by Krakatoas View Post
Alle Counter gehen mir eigentlich am Allerwertesten vorbei. :o

Ich lösch sie wegen der Unübersichtlichkeit. Mich wunderst, dass hier noch nicht mehr Meinungen stehen. Ist doch ein interessantes Thema...
ich hab halt nicht so viele postings und es wird doch leider viel über postcounter bewertet, also zumindest in tbm, was ich sehr schade finde. Auch Middleman hat einen Postinganspruch und da gibt es keinen Unterschied zwischen Bumps und richtigen Posts.
07/31/2010 22:24 NinyaL•ver™#6
eigentlich ne gute idee ja
08/01/2010 21:07 xDark67#7
Gute Idee ;)
Bin für JA
08/01/2010 21:40 Neon™#8
Eigentlich sinnvoll.
Man könnte ja auch die Zeit mitreinarbeiten, so dass man nur alle 24 bzw 4 Stunden bumben kann...
08/01/2010 21:45 ●ROBBY●#9
Ja, aber nur alle 24h und nur im TBM.
08/02/2010 00:36 Aeh'#10
Finds sehr sinnvoll,teilweise muss man im TBM seiten klicken bis mal Posts von anderen User sieht...
08/02/2010 10:57 greenst0rm#11
mich würds jetzt nurnoch interessieren wer für nein gevotet hat und warum !
noch ein Beispiel für ein extremen bumper: liz886
chinesische verkäuferin von metin2 yang usw.
fast 1k posts und immer nur bumps oder fragen von kunden ( wenn sie ausnamsweise auf english formuliert waren xD )
edit: thread voller bumps [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/09/2010 04:21 Shodans Reveal#12
Ja. Wäre richtig gut :)
08/09/2010 04:51 Gentleman Jack#13
Ich persöhnlich finde die idee gut, allerdings nur wenn der button nur alle 24h benutzt werden kann, und es diesen button NUR in dem BM gibt, denn sonst würden user in allen sections ihre threads hochpushen, was zu einem riesigen chaos führen würde.
08/09/2010 05:13 Devcαst#14
Quote:
Originally Posted by Neon™ View Post
Eigentlich sinnvoll.
Man könnte ja auch die Zeit mitreinarbeiten, so dass man nur alle 24 bzw 4 Stunden bumben kann...
Das fände ich ne bessere Idee, sonst pushen wieder soviele und es gibt einen großen Streit darum, das man so und sooft nur pushen darf.
08/09/2010 21:20 enigma13#15
Yes