SilkroadOnline Bug´s

11/21/2006 21:10 DJ Serial#1
So da ich mich entschlossen habe mal ein bissel für das sehr geile forum hier zu machen dachte ich mir fasse ich mal alle Bug´s in SilkroadOnline zusammen.

Bug.1
Man bekommt ja mit lvl 27 or what ever die Meek gun Powder Quest wo man diese Bomben sammeln muss. Ziel ist es 3 mal 200 Bomben zu finden da das aber ziemlich lange dauert habe ich da einen kleinen tipp undzwar:
Man sucht genau 200 Bomben gibt die Quest NICHT ab geht in sein inventory wo die Bomen liegen und drückt die SHIFT taste und gleichzeitig mit der Maus auf die Bomben.
Dann Öffnet sich ein Fenster in dem man dann die Bomben trennen kann. Man gibt die zahl 199 ein.
Diese 199 Bomben legt man dann in seinen Storage so dass man noch 1 Bombe im Inventory hat. Dann geht man zum Typen wo man die quest abgeben muss und gibt diese eine Bombe ab. Schwups hat man die Quest fertig.
Dann läuft man wieder zum Storage holt die 199 Bomben raus sammelt wieder eine und wiederholt dsa ganze nochmal, bis mann dann die Quest das 3 mal abgegeben hat. So hat man locker mal 1,5 lvl am tag gemacht nur durch die Quest =).

Bug.2
Wenn man ein Job item an hat z.B. hunter kann man zu einem teleporter gehen und das Job item vorher ausziehen sich teleportieren und schwups kann man es sofort ohne 10 mins warten zu müssen das nächste item anziehen.

Bug.3
Wenn man einen Jungen wolf hat der nicht soviel HP hat und mit dem bei monstern levelt die ihn sehr schnell totmachen kann man unten in seine Hotkey leiste einfach ein PvP cape reinlegen. Sobald der Wolf angegriffen wird und ihr bemerkt das es keine Chance gibt den wolf zu retten, macht ihr einfach einen rechtsklick auf dsa PvP Cape und sofort verschwindet der Wolf da man ja keinen Wolf bei einem PvP Kampf dabei haben darf. Dann kloppt man eben alle monster tot zieht das Cape wieder aus aktiviert den Wolf und man hat 50k Gold gespart.

Spontan fallen mir jetzt keine Bugs mehr ein aber vllt habe ich mit meinem wissen ja leuten geholfen und wenn ihr noch bugs habt trage ich sie gerne mit in die liste ein.

@ Mod vllt. wenn es sowas nochnicht gibt und ich auch im richtigen Forum binn, könnte man diesen Post ja Sticky machen. *lieb guck*

MfG
Euer DJ
11/21/2006 22:55 Wave14#2
niedliche bugs, thx^^
aber ob die solange funzen wenn man die public stellt? :D
11/21/2006 23:00 XxAnimusxX#3
och, diese "Bugs", die oben aufgezählt wurden, sind so gut wie jedem Spieler bekannt, genauso wie dem Entwicklerteam von Silkroad :D
Z.B. "Bug" 1 und 2 gibt es schon seit einigen Monaten :D

Zum Sticky hat dieser Thread noch nicht das "Potential".
Ich bin sehr froh das es noch User gibt die sich um unser Forum kümmern xD
Da wir viele englischsprachige User haben, werde ich abwarten ob dies auch bei denen ankommt :D

Um noch ein "Bug" zu nennen den wahrscheinlich eh jeder kennt:
Wenn man im Chi'in Tomb immer weiter gerade aus läuft, die Brücke überquert und die Treppen zu den "Steingolems" hochläuft, einfach oben rechts abbiegen und gen Felswand laufen; ein grafischer Fehler lässt euch "in die Wand" laufen, ihr könnt alles außen beobachten, jedoch kann euch keiner sehen xD
11/22/2006 16:17 DJ Serial#4
das mit dem public stellen ist nicht das thema würde man jetzt nen GM fragen würde er sagen, es wär ein feature xD

Die GMs halt
11/22/2006 17:22 r4v#5
lol das mit den bomben steht schon das 3. mal hier im forum.

bug "job"-switching kennt und nutzt sowieso jeder ....
11/23/2006 20:38 Gollo#6
Also ich kannte die bugs noch nicht ^^
Bin haltn noob xD
Danke
11/23/2006 20:43 XxAnimusxX#7
Naja dann bekommns nun die anderen "neuen" nochmal mit xD
11/23/2006 21:26 DJ Serial#8
freut mich wenn ich mit den tips wenigstens einen helfen konnte =)

bin am boten , hehe
11/26/2006 21:42 lafa#9
hell thats english forum not a germ 1 =\
11/26/2006 22:37 XxAnimusxX#10
hmz i dont think so ;)
This is a multi-langual Forum, so its obvious that we're gonna write in german, when the topic is written in german :D

btw kennt jemand von euch den Teleport-Bug?
11/27/2006 21:33 r4v#11
teleport bug ... infos ?
11/28/2006 04:52 Jogi#12
ich kenne den es gibt ein geheimes portal in grassland südlich von jangan bin aber noch nicht da durch gegangen lol muss ich mal machen xD sage dann bescheid wenn ich was genaues weiß^^
11/28/2006 08:48 DJ Serial#13
jo ist ganz geil ich poste mal die karte wenn ich sie fidne *such*

*gefunden*

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/28/2006 13:51 BeastSnake#14
man der 1 bug geht net mehr mit den quest
12/29/2006 00:32 XxAnimusxX#15
jah der is auch uralt, der wurde glaub ich schon seit einiger zeit gefixed, oder irr ich mich?