Router mit Router verbinden?

07/28/2010 22:11 Bauer3211#1
Ich habe ab und zu das problem das die verbindung zur Fritz Box Fon Wlan 7270 unterbrochen wird und ich nciht mehr ins internet kann. Ich denke das liegt an der entfernung zur W-Lan Box. Nun meine Frage ist es möglich das ich einen zweiten W-Lan N Router mit der Fritz!Box Fon Wlan 7270 verbinden, diesen in mein zimmer stelle und meinen PC via Lan Kabel mit dem Roter verbinde? Also die Fritz Box ist am Internet angeschlossen und ein Router wobei ich an [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] dachte verbindet sich via W-Lan mit der Fritz Box und der PC kann dann so ins Internet: PC -Lan--> Router 2 -Wlan--> Router 1 -Internet--> ? Und geht das mit dem oben genannten Router?

Mfg. Bauer3211

Danke im voraus ;)
07/29/2010 06:35 Sui2k#2
Nette Idee, machbar ist es, abhängig davon das der "erste (Haupt)" Router WDS fähig ist und der zweite Router ne Repeater Funktion beinhaltet.

Aber um dir gleich den nächsten Genickschlag zu verpassen, ein WDS fähiger Router kommt preislich ab 100 € aufwärts aufn Markt und ein Router der als Repeater umfunktioniert werden kann .. genauso im Dreh.
07/29/2010 20:37 Bauer3211#3
wo finde ich denn modelle die das können bzw kann ich ne andere firmware auf den oben genannten router ziehen die das dann kann also ich schätze die Fritz!Box Fon 7270 hat WDS denn die kostet ja 160€ wenn du/sie mir sagen wo ich das herausfinde dann könnte man ja mal weiter überlegen

also ich bin schon nen bisschen wieter gekommen^^
die Fritz!Box 7270 hat WDS(habs nachgeguckt) aber da steht das wenn man mit WPA2 verschlüsselt nur andere Fritzboxen mit WDS verwenden kann. Stimmt das oder ist das weil die wollen das man deren Produkte kauft
07/30/2010 16:51 Xiyo.Zimtii#4
Gibt doch extra so ne Teile für...

In die Steckdose und ab dafür...
07/30/2010 17:06 AllesVergeben#5
Also, ich hab persönlich zuhause so einen Router (fritzbox) als switch umfunktioniert und nen telekom-router als haupt.

es geht jedenfalls, ich habs aber nicht selber gemacht. Demnach hab ich keine ahnung