VB2008/2010 oder C++ zum Einsteigen?

07/28/2010 13:22 floppercop#1
Hi Leute, ich hab mir das untere Topic durchgelesen
(welche Sprache für einen Anfänger?)
und mich für 2 entschieden, die ich nacheinander/glz/mehr oder weniger intensiv erlernen will.
Sollte ich mit VB einsteigen oder das lassen und mich lieber gleich an C++ ranmachen? oder sollte ich die VB grundlagen lernen und mit diesen c++ (wo man angeblich jede sprache schneller erlernt, wenn man gewisse grundlagen kennt- haben mehrere von euch geschrieben- siehe obiges thema-)?

Bitte um Ratschläge!

Greez,
floppercop
07/28/2010 14:10 Variable_X#2
Ich persönlich würde nicht sofort mit C++ einsteigen.

Fällt bei jedem aber anders aus.

Google nach Galileo Computing x
x = Sprache (VB, C++ o.ä)

Bietet diverse Einführungen bzw. Grundlagen, Fortgeschrittene usw. ...
07/28/2010 14:14 scenebase#3
Hey, also VB ist "einfacher" zu lernen als C++, aber ich würde dir eher dazu raten das du direkt mit C++ anfängst. Ist zwar nicht leicht direkt ohne Vorkenntnisse aber es macht auf jeden fall spaß :) Such dir einfach ein Gutes Buch/Ebook dann sollte das kein Problem sein. Aufgaben findest du dann im Buch oder via Google.

Solang du nicht deine Zeit mit autoit verschwendest :)
07/28/2010 17:24 Mr.Black.Data#4
Ich würde davon abraten gleich mit c++ anzufangen, da man doch einige "Grundkenntnisse" benötigt
Fang einfach mal mit dem hier an:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Dort hast du gleich alles mit Dabei

Viel Spaß beim Coden!
Mfg
Mr.Black.Data
07/28/2010 18:23 floppercop#5
okay leute, ich guck mir mal das galileo computing an und dann probier ich dein sammelpack, blackdata...
danke für die links und eure meinung!

EDIT:
Achja...
#closerequest
07/28/2010 18:57 Atheuz#6
Quote:
Originally Posted by floppercop View Post
Hi Leute, ich hab mir das untere Topic durchgelesen
(welche Sprache für einen Anfänger?)
und mich für 2 entschieden, die ich nacheinander/glz/mehr oder weniger intensiv erlernen will.
Sollte ich mit VB einsteigen oder das lassen und mich lieber gleich an C++ ranmachen? oder sollte ich die VB grundlagen lernen und mit diesen c++ (wo man angeblich jede sprache schneller erlernt, wenn man gewisse grundlagen kennt- haben mehrere von euch geschrieben- siehe obiges thema-)?

Bitte um Ratschläge!

Greez,
floppercop
Imho ist VB keine Einstiegssprache mehr und vorallem kein C++ Einstieg - im Gegenteil, wenn dann probier dich an C#.
07/29/2010 02:27 Cholik#7
#closed

Auf Wunsch.