Hilfe mit Animationen/Attacken?

07/28/2010 01:36 Epitaph_Haseo-X#1
Hi, ich hatte vor, ein bisschen an den Attacken des CS rumzuschrauben...
(Den Guard/Block in eine Attacke zu ändern, von der Idee her also ähnlich wie bei Mottes Mod.)

Den einen Teil habe ich ohne Probleme hinbekommen, das CS macht beim Rechtsklick die Gewünschte Animation...
Doch das Problem ist, dass NUR die Animation übernommen wurde, nicht die komplette Attacke!
Wenn ich rechtsklick also gedrückt halte, freezed die Animation an einer Stelle und ich kann damit rumlaufen! (sieht witzig aus x3)
Der Guard/Block ist noch komplett funktiontüchtig, er sieht nur anders aus!

Die Änderungen habe ich Vorgenommen an:

aiactor_typecounterswordguard.lua
und
actorstates_countersword.lua

Doch leider ändert sich wie gesagt nur die Animation, nicht die Eigenschaften der Attacke, bzw des Guard's/Block's...

Ich tippe darauf, dass ich die endscheidene lua übersehen habe, aber irgendwie komme ich nicht drauf... :/

Kann mir irgendjemand helfen? Am Praktischsten wäre natürlich Motte, die weiß ja schließlich genau wie es geht ;3

MFG EpiHaseo

PS.: Ich hatte vor ein Video auf YouTube zu uppen, wie mein Mod immoment aussieht... musste aber leider feststellen, dass YouTube seit neustem Telefon/Handy-nummern für die Registration will -.-"
07/28/2010 05:51 Silver*--*#2
Quote:
Originally Posted by Epitaph_Haseo-X View Post
aiactor_typecounterswordguard.lua
was willste denn damit? :_D
das ist doch die arcarde bot bewegungs datei oder? O.o

weiste was das hier eigentlich ist? :D

das ist das aussehen des "aiactors" (english für handler(person/figur) mit künstlicher intelligenz)

guck dir die dateien mal genauer an wenn du die attacken ändern willst ;]
achja aus gameplay/runstates/normalstates und damage states kann man noch bisschen animationen rausholen :D

korrigiert mich wenn ich falsch bitte, bin grade sehr müde xD
07/28/2010 13:12 Epitaph_Haseo-X#3
Argh.... lol, bin ich Blöd.... Sagt doch schon der Name >.<"
aiactor...
artificial-intelligence-actor! >.<"

Gestern (Öhm Heute) war ich wohl doch noch zu Müde dafür xD

Naja, ich guck heute nochmal nach....

Edit: Kay, kann jetz jede Beliebige Attacke verändern, doch den Guard leider immernoch nicht. >.<
KP wieso, aber der Effekt bleibt beim Guard immer gleich!

Ist es überhaupt möglich, den Guard umzuschreiben?
Ich bin nämlich immoment der festen Überzeugung, dass der zweite Attacke bei Mottes PS nur der Heavy war :/
In dem Fall wäre mein Mod schon genausoweit...
07/29/2010 00:29 Rorc#4
bin auch geradem probieren die attacken vomcszu ändern...
wo muss man sachen ändern um combo attack effekte zu ändern??
bin grad am suchen welchen effekt ich für heavy nehmen soll ^^
07/29/2010 00:42 Epitaph_Haseo-X#5
Hattest du nicht vor, Textures zu machen?
Wenn man eine Sache zuendekriegen will, darf man nicht mittendrinn ne neue anfangen...

Ich habs von alleine geschafft, also schau dich ein bisschen in den LUA's um, die wichtigsten Dateien wurden doch schon genannt...
07/29/2010 01:06 Rorc#6
habe alle genannten luas schon angeglubbscht aber nur jump atk und heavy gefunden ...

btw hatte grade keine lust mehr an texturen zu malen ^^